Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Weiter in U-Haft

Der mutmaßliche Brandstifter vom Detmolder Dachstuhlbrand sitzt nun in Untersuchungshaft. Der 50-Jährige soll das Feuer in einem Einfamilienhaus am frühen Samstagmorgen gelegt haben. Gegen den 50-Jährigen herrscht dringender Tatverdacht – jetzt müsse man abwarten, was die weiteren Vernehmungen ergeben, sagte ein Pressesprecher der Polizei Lippe auf Radio Lippe-Nachfrage. Unmittelbar nach dem Ausbruch des Feuers hatte der Mann stark alkoholisiert einen Bus angehalten und den Fahrer gebeten die Feuerwehr zu rufen. Die ebenfalls in dem Haus wohnende Vermieterin wurde rechtzeitig auf das Feuer aufmerksam und konnte das Gebäude unverletzt verlassen. Bei dem Feuer entstand ein Sachschaden von 150.000 Euro.