Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Weitere Proteste

In Bad Salzuflen regt sich weiterer Widerstand gegen den geplanten Standort für die Gesamtschule. Bei der Ratssitzung in der kommenden Woche wollen Schüler des Schulzentrums Aspe gegen den dortigen Standort demonstrieren.

Der Schulausschuss hatte in seiner Sitzung den Standort Aspe bestätigt. Einzig die CDU hatte gegen die Gesamtschule an dieser Stelle gestimmt, sagte Bürgermeister Wolfgang Honsdorf im Radio Lippe Interview. Vor allem die Schüler des Gymnasiums Aspe wollen auf die Straße gehen. Sie sollen am Standort Lohfeld mit den dortigen Schülern zusammengefasst werden. Die Schülerschaft fürchtet vor allem um gut laufende außerschulische Angebote wie Chöre oder Arbeitsgemeinschaften. Volker Müller-Ulrich für Radio Lippe