Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Weniger Minus

Die Besucherzahl vom Landestheater Detmold ist in der vergangenen Spielzeit etwas zurückgegangen. Laut Theater lag das unter anderem am krankheitsbedingten Ausfall mehrerer Vorstellungen.

Knapp 160.000 Menschen haben das Landestheater besucht. Das waren etwa 3.600 weniger als im Vorjahr. Die Zahl der Abonnenten ging leicht auf 4.800 nach oben. Positiv hat sich laut Theater die Finanzsituation entwickelt. Denn das Minus fällt um fast 300.000 Euro geringer aus als erwartet. Das Landestheater hat unterdessen mit Martin Pfaff einen neuen Schauspieldirektor. Der Mittvierziger hat Theaterwissenschaften in Mainz studiert. Danach hat er in mehreren Häusern als Regisseur gearbeitet. In Detmold hat er bereits sieben Stücke inszeniert.