Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Wieder mehr Touristen in Lippe

Lippe war im vergangenen Jahr wieder ein beliebtes Ziel von Touristen. Insgesamt kamen knapp 440.000 Gäste, teilte der Landesstatistikbetrieb mit.

Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das einen kleinen Anstieg. Im Vorjahr war die Zahl etwas stärker raufgegangen. Gleiches gilt für die Übernachtungszahlen. Auffällig ist, dass im Jahresvergleich deutlich weniger Gäste aus dem Ausland nach Lippe kamen.

Innerhalb Lippes sind die Entwicklungen ziemlich unterschiedlich. Während die Gästezahlen beispielsweise in Blomberg oder Schieder-Schwalenberg stark anstiegen, gab es in der lippischen Tourismushochburg Horn-Bad Meinberg ein Minus von fast 10 Prozent.

Der Durchschnittsgast blieb knapp vier Tage in Lippe.

NRW-weit gesehen gab es zum zehnten Mal in Folge einen Gäste- und Übernachtungsrekord.