Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Wo kann ich mich in Lippe wann am Pfingstwochenende testen lassen?

Die Teststationen in Lippe haben angesichts der gelockerten Corona-Maßnahmen am Wochenende viel zu tun.

Beispielsweise bei den Einrichtungen des DRK sind die Termine für morgen weitgehend ausgebucht, sagte uns eine Sprecherin. Montag sei dagegen noch einiges frei. Sonntag gebe es ein zusätzliches Angebot im Drive-In an der Lemgoer Pagenhelle.

Die Termine und Öffnungszeiten aller Teststationen findet Ihr hier:

Testzentren-Lippe.de

https://www.kreis-lippe.de/kreis-lippe/aktuelles/corona.php#anchor_387e081d_Uebersicht--Hier-koennen-Sie-einen-freiwilligen-Schnelltest-machen-lassen

www.testen-in-nrw.de

Personalmangel in der lippischen Gastronomie spitzt sich zu
Der Personalmangel in der lippischen Gastronomie hat sich noch mal verschärft. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband bei uns Kreis schätzt, dass der Branche aktuell mehr als 1.000 Leute fehlen...
E-Autos in Lippe spürbar auf dem Vormarsch
In Lippe ist die Zahl der reinen Elektro-Autos zuletzt deutlich nach oben gegangen. Neue Daten des Kraftfahrtbundesamtes zeigen, dass Anfang dieses Jahres bei uns im Kreis rund 3.000 davon zugelassen...
40-jähriger Blomberger vermisst
In Blomberg wird ein 40-jähriger Mann vermisst. Der Gesuchte ist schon seit Donnerstag verschwunden. Laut Polizei besteht bei ihm wegen einer Erkrankung die Befürchtung, dass er sich selbst gefährden...
Steigende Spritpreise und höherer Mindestlohn: Taxi-Fahrten in Lippe werden teurer
Wenn Ihr zum Beispiel nach einer Party gerne mal ein Taxi nehmt, müsst Ihr bald mit steigenden Preisen rechnen. Bis Oktober erhöhen sich die Fahrtkosten im Schnitt um etwa 30 Prozent, teilte uns der...
Detmold: Prozess gegen mutmaßliche Kat-Diebe
Das Landgericht Detmold muss sich in diesem Monat (15.07.) unter anderem mit mutmaßlichen professionellen Katalysatordieben befassen. Die Staatsanwaltschaft hat drei Männer angeklagt, die unter...
Oerlinghausen: Mann in Wohnung überfallen - Polizei sucht Zeugen
Nach einem gescheiterten Raubüberfall in Oerlinghausen bittet die Polizei um Zeugenhinwiese. Nach ihren Angaben waren am Freitagabend gegen 22 Uhr zwei Täter in eine Wohnung „Auf dem Dören“...