Wohnungen in Britensiedlung fast fertig

Anfang nächsten Jahres will die Stadt Detmold in der ehemaligen Britensiedlung die ersten Wohnungen vermieten. Im Moment werden sie noch saniert, die Arbeiten sollen aber bis Ende des Jahres durch sein.
Naben der Vermietung von 17 Wohnungen will die Stadt sechs Reihenhäuser in dem Bereich zum Jahresbeginn verkaufen. Damit tut sich zumindest in einem Teil der ehemaligen Britensiedlung etwas – wenn auch nur in einem kleineren Teil. Für andere Bereiche wartet die Stadt noch auf ein Gutachten. Erst, wenn das vorliegt, kann entschieden werden, ob die Stadt auch hier Immobilien kauft. Außerdem streitet Detmold noch mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben vor Gericht um den angemessenen Kaufpreis für einen Teil der ehemaligen Britensiedlung. Die Stadt möchte eigentlich das ganze Gelände kaufen, um die Kontrolle über dessen zukünftige Nutzung zu behalten.

Wetter
5 °
min 1 °
max 5 °

Letzte Meldung: 19.11. - 15:35 Uhr

Detmold, Schieder-Schwalenberg, 

> alle Blitzer anzeigen (aktuell 2)
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: