Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Zeugen sollen Alibi liefern

Das Landgericht Detmold muss sich heute erneut mit einer brutalen Attacke auf einen Mann in Extertal befassen. Die beiden Angeklagten hatten am ersten Prozesstag plötzlich Alibi-Zeugen benannt, die heute aussagen sollen. Die beiden Angeklagten stehen vor Gericht, weil sie auf brutale Weise versucht haben sollen, Schulden einzutreiben. Einer der Männer aus Schieder-Schwalenberg und Barntrup soll mit einer Rasierklinge auf das Opfer losgegangen sein. Deshalb geht es in dem Verfahren neben versuchter räuberischer Erpressung auch um versuchten Mord. Der Extertaler hatte sich damals erfolgreich wehren können. Er hatte angeblich bei den Angeklagten einen ungarischen Führerschein bestellt, wollte das in Deutschland nutzlose Dokument aber dann nicht mehr haben.