Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Zündeln mit teuren Folgen

In Lage-Müssen hat gestern ein siebenjähriges Kind beim Zündeln eine Doppelhaushälfte in Brand gesetzt. Das Gebäude wurde stark beschädigt und ist jetzt unbewohnbar, teilte die Polizei mit. Nach Angaben der Ermittler hatte der Siebenjährige nachmittags mit einem anderen Jungen draußen gespielt. Dabei soll er dann aus Übermut und Leichtsinn einen Gelben Sack vor dem Haus in der Grabenstraße angezündet haben. Das Feuer geriet schnell außer Kontrolle und Griff auf das Gebäude über. Die Bewohner waren nicht zu Hause. Die Besitzer der anderen Haushälfte konnten sie selbstständig verlassen. Ein Mädchen kam mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Angaben zur Schadenshöhe gibt es noch nicht.