Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Zweifel wachsen

Im Darmstädter Prozess gegen eine aus Detmold stammende Lehrerin haben Zeugen die Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Angeklagten genährt. Die Frau soll einen Kollegen mit falschen Vergewaltigungsvorwürfen hinter Gitter gebracht haben.

In dem Prozess muss die Frau sich wegen Freiheitsberaubung verantworten. Der Kollege saß mehrere Jahre unschuldig im Gefängnis und starb kurz nach seinem nachträglichen Freispruch im vergangenen Jahr. Laut LZ gab ein ehemaliger Vorgesetzter des Mannes im Prozess an, dass die angebliche Vergewaltigung räumlich und zeitlich nicht wie von der Frau beschrieben hätte ablaufen können. Außerdem berichteten weitere Zeugen vom Hang der Angeklagten, Geschichten zu erfinden.