Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Zweiter Anlauf

Im Prozess um einen Axtangriff in einer Flüchtlingsunterkunft in Schieder-Schwalenberg-Lothe sollen heute das Opfer und ein weiterer Zeuge aussagen. Am letzten Prozesstag waren beiden nicht erschienen. Nachdem der Geschädigte Anfang des Monats nicht vor Gericht aufgetaucht war, fuhren Polizisten zu seiner Unterkunft. Auch dort trafen sie ihn nicht an. Daraufhin musste zunächst sein aktueller Aufenthaltsort ermittelt werden. In dem Prozess angeklagt ist ein Mann, der Ende vergangenen Jahres grundlos Streit mit dem Opfer angefangen haben und währenddessen auch mit einer Axt auf sein Opfer losgegangen sein soll. Das Landgericht muss den Fall auf Anweisung des Bundesgerichtshofs neu verhandeln. Die Richter dort hatten die Begründung für die Einweisung des Angeklagten bemängelt.