Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Zwist im Gerichtssaal?

Beim jüngsten Verhandlungstag im Schiederprozess stand die Vernehmung des Hauptbelastungszeugen an. Die Verteidigung warf dabei dem vorsitzenden Richter vor, den Mann unkorrekt zu befragen.

Laut einem Zeitungsbericht störten sich die Anwälte an suggestiven und unkonkreten Fragen. So habe der Zeuge über Stunden Mutmaßungen über mögliche Bilanzmanipulationen verbreiten können. Der Mann sollte zu den Vorgängen bei der polnischen Schiedertochter MMI aussagen. Dorten sollen Lagerbestände manipuliert oder erfunden worden sein, um an Kredite zu kommen. Der Zeuge gab an, sich nicht an Details erinnern zu können und verwies auf seine Aussagen vor 4 Jahren, die das Verfahren in Gang gebracht hatten.