Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Zwölf Lotto-Millionäre aus NRW in sechs Monaten

Zwölf Lottospieler aus NRW haben im ersten Halbjahr auf die richtigen Zahlen gesetzt – und sind Millionäre geworden. In Lippe hatte ein Tipper das letzte Mal im Mai so richtig Glück und beim Spiel 6aus49 mehr als 220.000 Euro abgestaubt.

Im letzten Jahr gab es hier in Lippe acht Großgewinner. Also mal schauen, was die nächsten sechs Monate noch so bringen. Der Höhepunkt des ersten Halbjahres war sicher der 10. Mai. Sage und Schreibe 90 Millionen Euro lagen da im Eurojackpot, den zwei Spieler aus Polen und NRW geknackt haben. Der glückliche Gewinner der 45 Millionen kommt aus Köln.

Und nach einer aktuellen Statistik von Westlotto ist Köln in diesem Jahr bisher auch die Heimat der Lottogewinner: Neun Mal gab es dort im ersten Halbjahr schon Gewinne ab 100.000 Euro. Direkt danach kommt der Kreis Gütersloh mit sechs Großgewinnern.