Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Header-homeoffice-Tipps_lip
Schickt uns eure Tipps

So meistert man das Homeoffice

Immer mehr Menschen arbeiten von zuhause aus - so seit Neustem auch unsere Judith. Klar, dass das erst einmal eine ungewohnte Situation ist. Was für Judith jedoch noch neu ist, ist für viele wahrscheinlich schon Alltag geworden. Wir sammeln eure besten Homeoffice-Überlebenstipps um die heimische Herausforderung zu meistern!

errors

Eure Tipps


Michael

"Auf jeden Fall nach der Arbeit den zweckentfremdeten Esszimmertisch wieder aufräumen/abräumen. Sonst gibt's Mecker mit der Liebsten oder dem Liebsten... ;-)"

 

Oliver

"Liebe Judith , gestalte Dein Homeoffice so das es ein toller Raum für Dich ist in dem Du gerne bist . Habe ich auch gemacht . Funktioniert."


Malte

"Ich mache mich morgens genau so fertig, als wenn ich ins Büro fahren würde. Also Anzug, nur ohne Kravatte. Ach die Uhrzeiten sind bei mir genau so wie ohne Lockdown. So fühlt sich das ganze eher nach Arbeit an und nicht nach "zu Hause". Wenn ich dann fertig bin mit der Arbeit, ziehe ich mich auch wieder um.  So ist alles für mich getrennt und es fällt mir leichter :-)"


Bernd

"Einfach die Ruhe bewahren."


Eva 

"Auf jeden Fall die Jogginhose gegen eine richtige Hose tauschen. Damit fühlt es sich mehr nach Arbeit an."


Cordula

"Ich habe mir einen kleinen Bereich im Schlafzimmer eingerichtet. Dort mache ich es mir nett und habe meine Ruhe."