Responsive image

on air: 

Markus Steinacker
---
---
Radiomikrofon

Aus dem Programm

Ab ins Freibad!

Es wird jeden Tag ein bisschen wärmer und das ist perfekt für unseren Radio Lippe FreiTAG! ALLERspätestens Ende der Woche sollte jeder von euch mal ins Wasser hüpfen…zufällig laden wir euch am Freitag ins Freibad nach Kalletal-Hohenhausen ein. Da gibt es auch Wettbewerbe wie Tauziehen im Wasser, Turmspringen und Streckentauchen. Dann Kinderschminken und Würstchen vom Grill – also, das wird ein richtig toller Tag. Ihr zahlt keinen Eintritt, kommt einfach vorbei und habt Spaß. Wenn ihr uns fragt: das ist ein Super-Deal :-)

Fehlende Fahrprüfer in LIP

Tja, da hast du alle Fahrstunden in der Tasche, aber kannst trotzdem keine Fahrprüfung machen – so geht es im Moment einigen Fahrschülern hier bei uns in Lippe. Das Problem sind wohl fehlende Fahrprüfer…aus Krankheitsgründen…wegen der Urlaubszeit…oder auch weil einfach so viel zu tun ist, fehlen momentan Prüfer. Wir haben mit Fahrschülern und dem TÜV gesprochen - die Antworten bekommt ihr heute Morgen bei den Vier von Hier.

Eis auf der Autobahn

Lecker Eis auf der Autobahn! Gestern auf der A67 in Hessen. Ein Eis-LKW hatte nen Unfall – dabei sind 15 Tonnen Speiseeis auf die Straße geflutscht... Leider wars so heiß, dass das Eis direkt weggeschmolzen ist… Schaden: 250.000 Euro! Was ihr (außer Eis essen) am Wochenende noch alles in Lippe erleben könnt, das hört ihr heute Morgen bei Christopher Deppe.