Responsive image
 
---
---
Radiomikrofon

Aus dem Programm

Das erwartet euch beim Tag der Bundeswehr

Morgen steht in der Augustdorfer Kaserne der Tag der Bundeswehr 2019 an. Was euch da erwartet, erfahrt ihr heute Morgen bei uns!

Noch ein paar organisatorische Infos:

  • Parkmöglichkeiten: Bitte folgt der Beschilderung. Ein kostenloser Shuttle-Service bringt euch zwischen 8 und 18 Uhr von den Parkplätzen zum Veranstaltungsort.
  • Einlass ab 8.30 Uhr, Veranstaltungsende um 17 Uhr
  • Hunde sind nicht erlaubt. Sie sollten aber auf keinen Fall im Auto zurückgelassen werden.
  • Verboten sind Glasflaschen und Gläser / große Taschen oder Rucksäcke (ausgenommen für Baby- und Kleinkindbedarf oder Fotoausrüstung) / Laserpointer / Drohnen / Waffen, Messer und Spielzeugwaffen / Reizstoffe / Lärminstrumente / sonstige gefährliche Gegenstände.

Neue Vorwürfe gegen Bernhard H. aus Blomberg

Bernhard H. aus Blomberg war fünf Jahre lang wie vom Erdboden verschluckt mit der 40 Jahre jüngeren Maria aus Freiburg. Heute: neue schlimme Vorwürfe gegen ihn. Unter anderem soll er immer noch davon träumen, Maria zu heiraten und eine Vielzahl von Kinderpornos auf seinem Rechner gehabt haben. Was heute mehrere Polizisten im Prozess in Freiburg gesagt haben, hört ihr von drei bis frei bei Mario Lüke.

Der Vattipark in Blomberg

Wir haben ja vor einiger Zeit schon berichtet, dass am Vattipark Bäume gefällt wurden, damit dort eine große Videoleinwand plus großer Nelken Skulptur gebaut werden kann. Gestern haben Bürgermeister, Planer und ein Künstler dann den konkreten Plan und die Bauarbeiten für den Vattipark vorgestellt. Die ganze Aktion soll nämlich 680.000 Euro kosten. Wäre ja alles noch nicht mal so schlimm, wenn wenigstens die Blomberger selbst davon überzeugt wären…aber das klingt leider auch nicht so…