Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Radiomikrofon

Aus dem Programm

Zweite Runde im Autokino

Mit den Filmen "Bohemian Rhapsody" und "Es 1" haben wir gestern Abend unser Autokino am Schiedersee eröffnet. Und auch heute haben wir gute Unterhaltung für Euch: Nach dem Kinohit "A star is born" zeigen wir Euch den Schocker "WIR". Alle Infos zum Radio Lippe und LZ Autokino gibts hier bei uns im Netz und ab 8.00 Uhr in Radio Lippe am Wochenende mit Daniel Hobein.

Greta in Amerika

Heute ist Klimafreitag: In Berlin will das Klimakabinett erklären wie Deutschland bis 2030 seine Klimaziele erreichen soll. Und: heute hat die Fridays-for-Future-Bewegung zu einem weltweiten Klimastreik aufgerufen. Allein in Deutschland sind Protestaktionen in über 500 Städten geplant, bei uns in Lippe in Lemgo, Detmold, Lügde und Leopoldshöhe. Die Vorreiterin der Klimaschutzbewegung Greta Thunberg ist seit 3 Wochen in Amerika. Was sie seitdem dort erlebt hat, fasst Kollege Timo Schnitzer für uns zusammen...

Globaler Klimastreik auch in Lippe

2300 Städte machen weltweit mit beim globalen Klimastreik morgen - auch Detmold, Lemgo, Lügde und Leopoldshöhe. Was da alles geplant ist hört ihr von drei bis frei bei Mario Lüke.