Anzeige

Der Kampf gegen die Pfunde

Bildquelle: ilbusca / iStock

Sommer... Die Klamotten werden seit Wochen immer kürzer und auf Instagram und Facebook sieht man Menschen mit Traumkörpern in Traumposen. Und für viele beginnt genau hier der Horror… nämlich für alle, die eben nicht so einen Traumkörper haben und sich nicht in Badeanzügen und kurzen Hosen zeigen wollen.

Immer mehr Menschen, auch in Lippe, leiden an starkem Übergewicht. Katharina aus Lage ist 34 Jahre alt und wiegt über 150 kg. Nach vielen Diäten und einem ständigen Auf und Ab hat sie sich für eine Operation am Klinikum Lippe Detmold entschieden.

Radio Lippe-Moderatorin Jule Hoppe hat sie getroffen:

Das komplette Interview mit Katharina zum Nachhören

Auch Ralf aus Detmold hat sich vor einigen Jahren am Klinikum Lippe Detmold operieren lassen. Vorher hat er 230 kg auf die Waage gebracht, jetzt sind es unglaubliche 100 weniger. Seine Geschichte hat er Jule Hoppe erzählt:

Ralfs Geschichte in voller Länge zum Nachhören

Wo bekommen Betroffene Hilfe?

Das Klinikum Lippe hat ein eigenes Adipositaszentrum. Auf der Internetseite findet ihr viele Infos rund um das Thema.

Bei uns in Lippe gibt es auch eine Selbsthilfegruppe, in der sich Betroffene austauschen.

Wetter
11 °
min 10 °
max 15 °

Letzte Meldung: 18.10. - 07:35 Uhr

Bad Salzuflen Schötmar, Detmold, 

> alle Blitzer anzeigen (aktuell 3)
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: