Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Generated image
Die Tour kehrt zurück

Die Comedy Camp Tour 2024

Das "Comedy Camp - Die Tour" ist zurück. Alle Termine und welcher Comedian in welches Camp zieht, lest ihr hier.

Er macht es wieder - und das schon zum 16. Mal: Im Herbst geht Gastgeber Jürgen Bangert mit der Creme de la Creme der deutschen Comedy-Szene auf Tour und freut sich darauf, das Publikum durch einen lustigen Abend mit jeder Menge Spaß zu führen. Als Telefonschreck Elvis Eifel kennt man ihn in Nordrhein-Westfalen seit über 20 Jahren aus dem Radio - seine Spaß-Anrufe sind mittlerweile legendär. Bei insgesamt vier Shows - in Soest, Essen, Velbert und Legden - hat Jürgen Bangert bei jeder Show viele Comedy-Freunde dabei. Mit Stars wie Atze Schröder, den Ehrlich Brothers, Paul Panzer, Mirja Boes und vielen mehr gibt es bei der Comedy-Camp Tour auch dieses Mal einen hohen Spaßfaktor und eine Garantie zum Lachen.

Die Termine - alle präsentiert von und mit Jürgen Bangert alias Elvis Eifel

31. Oktober 2024 in Soest mit Atze Schröder, Lisa Feller, Serhat Dogan (Infos | Tickets)

05. November 2024 in Essen mit Mirja Boes, Marcel Mann, Lennard Rosar (Infos | Tickets)

19. November 2024 in Velbert mit Paul Panzer, Mirja Regensburg, John Doyle (Infos | Tickets)

23. November 2024 in Legden mit den Ehrlich Brothers, Ben Schafmeister, Katie Freudenschuss (Infos | Tickets)


Comedy Camp in Soest

Das Comedy Camp in der Stadthalle Soest am Donnerstag, 31.10.2024. Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr.

Die Comedy-Camper

Er ist da – "Der Erlöser". Endlich. Atze Schröder erlöst sein Publikum von dem Bösen. Unbeschwert befreit er seine Fans von der Last des Zeitgeistes und tauscht Payback-Punkte gegen gutes Karma ein. Denn eins ist klar: Konsum, Urlaub, Party, Drogen, Netflix und Bayern München befreien die Menschheit nicht von dem permanenten Gefühl der Ohnmacht. Immer steht man auf der falschen Seite, obwohl doch alle nur eins wollen – das Richtige tun.

Schmutziges Gerede hat gerade Hochkultur: In der Politik, in den sozialen Medien, in privaten Beziehungen – überall nur "Dirty Talk"! Kein Wunder, dass Lisa Feller da auch noch ein Wörtchen mitzureden hat! Dabei guckt Lisa natürlich auch unter die eigene moralische Bettdecke: Wie schafft eine alleinerziehende Mutter von zwei pubertierenden Jungs den Spagat zwischen Hausaufgaben, nachhaltiger Erziehung und den Wünschen nach einer Beziehung oder einer knisternden Affäre? Und wie redet „Frau“ mit „Mann“ darüber?

Serhat Dogan ist ein "Glücklicher Türke aus Bodenhaltung". Denn Serhat hat sein Glück gefunden - und zwar da, wo es am unwahrscheinlichsten ist: Als Fahrschüler im Dauerstau rund um Köln; als Animateur unter fitnessbegeisterten deutschen Rentnern in Antalya; und als unfreiwilliger Sextourist in Amsterdam. Und dabei hat er wieder einmal festgestellt: Deutschland ist vielleicht nicht das schönste Land der Welt – aber auf jeden Fall das lustigste. 


Comedy Camp in Essen

Das Comedy Camp in der Lichtburg in Essen am Dienstag, 05.11.2024. Einlass 18 Uhr, Beginn: 19 Uhr.

Die Comedy-Camper

Mirja Boes is back! Und zwar mit "Arschbombe Olé" – dem schlimmsten Programm aller Zeiten – für alle, die keinen Spaß verstehen! Wenn doch, könnte es echt ganz okay werden. Mirjas’ Kids sind jetzt übrigens so groß, dass Mirja auch wieder in der Pubertät ist. Was natürlich rein generationskommunikativ ein Riesenvorteil ist. So kann sich Mirja als Pubermuttertier 1a in die Gefühlswelt ihrer hormongeflashten Kids versetzen. Ach, nee, sie hat ja Jungs. Doof. Aber hey! Dafür tut sie alles, um als uncoolste Mutter der Welt in die Geschichte einzugehen. 

"Die Hells Angels nennen Marcel Mann stolz die Testosteronbombe der deutschen Comedy."

Das ist eine Lüge! Glücklicherweise ist diese mit einem Auge für das Offensichtliche schnell zu entlarven. An anderer Stelle ist das oft schwieriger. Hier kommt Marcel Mann ins Spiel. In seinem neuen Programm "Die ungeschälte Wahrheit" führt er sein Publikum geistreich und vor allem lustig durch die absurde Welt von Social Media, überprüft Vorurteile und hinterfragt nicht zuletzt das heutige Bild von Männlichkeit.

Kennste, kennste? Schubladen? Diese eckigen Dinger voller Vorurteile und Klischees? Kennste? Lennard Rosar möchte sie abschaffen. Zumindest in den Köpfen. Und so schaut er lieber Shopping Queen als Bundesliga und fragt sich dabei, ob sein Blick auf die Menschen nicht selbst voller Vorurteile ist. Aber wie kann man vorurteilsfrei durch die Welt gehen? Systemhure vs.Corona-Leugner, Klimakleber vs. Autolobby, Links vs. Rechts. In seinem Programm "Schildmaid" überdenkt Lennard nicht nur diverse Klischees, er stellt auch simple Fragen an sein eigenes Konsum-Ich.


Comedy Camp in Velbert

Das Comedy Camp im Forum in Velbert am Dienstag, 19.11.2024. Einlass: 18 Uhr, Beginn: 19 Uhr.

Die Comedy-Camper

Paul Panzer lädt ein zum jüngsten Gericht und führt uns nun doch tatsächlich ans Ende aller Tage. Schon immer waren sie seine große Leidenschaft, die menschlichen Abgründe, Schwächen und Unzulänglichkeiten. Mit seinem aktuellen Programm "APAULKALYPSE – Jede Reise geht einmal zu Ende" nimmt uns Paul an die Hand, mit in die Strahlungszone menschlicher Dummheit und lehrt uns die große Freude am Weltuntergang.

Mirja Regensburg ist ein wahres Multifunktionswerkzeug unter den weiblichen Comedians: Sie macht Stand-up-Comedy, singt und improvisiert. In ihrem Programm "HAPPY" geht es um das Thema Glücklichsein. Alle wollen es, aber wie bekommt man das hin? Ihren Fans gibt Mirja ein Versprechen: Gemeinsam schaffen wir’s – und es wird ein Riesenspaß!

John Doyle gehört zu den besten Stand-up-Comedians Deutschlands. Der aus New Jersey stammende Deutsch-Amerikaner fragt sich, warum Menschen eigentlich das Abenteuer in extremen Situationen suchen? Er findet "Das Leben ist Abenteuer genug"! So hat er deshalb auch sein neues Programm benannt und rät: "Wenn ihr mehr Abenteuer wollt, redet einfach zu Hause mal wieder mit eurem Ehepartner oder ruft die Oma an, ob sie noch lebt."


Comedy Camp in Legden

Das Comedy Camp im Audimaxx, Dorf Münsterland in Legden am Samstag, 23.11.2024. Einlass 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr.

Die Comedy-Camper

Seit zehn Jahren sind die EHRLICH BROTHERS mit ihren weltweit einzigartigen Illusionen in den größten Arenen unterwegs. Aus Anlass dieses Jubiläums gehen die Star-Magier mit einer ganz besonderen Show auf Tour: In DIAMONDS bringen sie erstmals ihre spektakulärsten Illusionen auf die Bühne. Andreas und Chris Ehrlich haben ihre Diamanten aus zehn Tour-Jahren geschliffen und präsentieren eine kleine aber feine Auswahl ihrer Illusionen an diesem Abend bei der Comedy Camp Tour.

"Nichts bleibt wie es wird." Die Zeit läuft. Und wir alle laufen mit.

Manchmal voraus, meist hinterher. Und irgendwo mittendrin ist Katie Freudenschuss. Was bleibt wohl von uns übrig, wenn wir nicht mehr sind? Wird man durch einen Hashtag unsterblich? Wer nimmt das innere Kind, wenn man selbst gerade keine Zeit hat?

Eine Frau, ein Flügel und feine Beobachtungsgabe. Katies‘ Show ist immer eine abwechslungsreiche Mischung aus Kabarett, eigenen Songs, Stand-up und grandiosen Improvisationen.

Frech, smart, authentisch – das ist Ben Schafmeister.

Ob Taxi fahren mit Tourette, fremden Menschen versehentlich die Glatze kraulen oder auf Tinder gesperrt werden. Ben verbindet schwarzen Humor mit messerscharfem Timing, einzigartigem Charme und reaktionsschnellen Publikumsinteraktionen. Und bleibt im Kopf. Dabei lässt er keine Themen aus, spricht offen über sein Tourette-Syndrom und dem Gefühl, älter zu werden.