Responsive image

on air: 

Judith und Lars
---
---
img_4692

Jobgeschichten

Donnerstag: Ein Tag bei Radio Lippe

Teil 4 unserer Job-Woche führt uns hinter die Kulissen unserer eigenen 4 Wände! Was machen wir eigentlich den ganzen Tag so beim Radio? Und warum ist dieser Beruf so toll? Praktikant Dennis findet das heute in GUTEN MORGEN LIPPE mit Lars Niermann heraus und führt uns durch die Redaktion.



Mittwoch: Kindergarten

Unsere Radio Lippe - Jobwoche geht in die nächste Runde! Heute verbringt Reporter Maurice Flege einen Tag im Kindergarten. In GUTEN MORGEN LIPPE mit Lars Niermann findet er heraus, wie anspruchsvoll dieser Beruf ist, und auch, dass er häufig unterschätzt wird!



Dienstag: Schnuppern als Postbote

Heute schnuppert Reporter Maurice Flege in den Beruf des Postboten hinein. Wie anstregend dieser Job tatsächlich ist, aber auch was ihn gerade so schön macht, erzählt er Lars Niermann in GUTEN MORGEN LIPPE.



Montag: Die Feuerschutz und Rettungsleitstelle in Lemgo

Einen Tag schnuppern bei der Leitstelle Lippe. Genau das haben unsere beiden Reporter Johanna und Maurice gemacht.

Die beiden erzählen Lars Niermann in GUTEN MORGEN LIPPE von ihren Erfahrungen, was sie alles erlebt haben und auch wie so ein Anruf bei der 112 mal von der anderen Seite aussieht!