Responsive image
 
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Update zur Lage beim Straßenverkehrsamt Lippe

In Corona-Zeiten war lange auch beim Straßenverkehrsamt in Lippe alles anders: Die Mitarbeiter waren nicht mehr telefonisch, sondern nur noch online erreichbar. Viele von euch haben uns geschrieben und sich beschwert. Wir haken heute in Radio Lippe von drei bis frei nach, wie die Situation aktuell ist, was geht und was noch nicht.

Indoor-Ideen für Usselwetter-Tage

So haben sich viele die Sommerferien sicher nicht vorgestellt: Ziemlich frisch und regnerisch. Was der Natur gut tut, sorgt dafür, dass viele jetzt Tipps für drinnen brauchen. Wir sammeln diese Woche eure Empfehlungen - egal, ob Buch, Serie, Spiel oder Podcast. Macht uns gerne weiter Vorschläge, das geht zum Beispiel ganz einfach per WhatsApp.

Woher kommt das Fleisch auf meinem Teller?

Diese Frage lässt sich zumindest an der Supermarkttheke gar nicht so einfach beantworten. Beispielsweise Edeka wirbt mit Transparenz, ist bei unserem Test aber durchgefallen (siehe Foto). Wir sprechen heute Morgen über Pflichtangaben und Siegel auf Fleischprodukten. Die Verbraucherzentrale hat auf ihrer Homepage übrigens eine gute Übersicht über die Lebensmittel-Siegel.