Responsive image

on air: 

Mara, Tim und Team
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Leere Wartezimmer bei vielen Hausärzten

Immer mehr Ärzte in NRW berichten von leeren Wartezimmern - auch bei uns in Lippe ist dieser Zustand tatsächlich deutlich spürbar. Wegen Corona scheinen sich immer noch viele Patienten – aus Angst vor einer Ansteckung – nicht in die Praxen zu trauen. Darüber sprechen wir heute Morgen unter anderem mit Dr. Achim Plaschke von der Haleo Praxis in Detmold und mit Dr. Hans-Christian Körner von der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe.

Wieder die Clique treffen

Ab heute löst die Landesregierung für uns wieder etwas die Handbremse in Sachen Corona-Beschränkungen. Endlich sind auch wieder Treffen mit der Clique und Menschen außerhalb der eigenen Familie kein Problem mehr, solang der Sicherheitsabstand und die Hygieneregeln eingehalten werden. In Radio Lippe am Wochenende hat Daniel Hobein für Euch ein Update zu den Lockerungen und Tipps, was ihr am langen und sonnigen Pfingstwochenende machen könnt.

Auf ins superlange Pfingstwochenende

Freitag und dann ist der Montag auch noch ein Feiertag. Besser können wir nicht ins superlange Pfingstwochenende starten. Das Wetter passt. WIr bekommen in den nächsten Tagen viel Sonne und Temperaturen um 22 Grad in Lippe. Viele wollen auspannen im Garten oder bei einer Radtour. Die Anderen setzen sich ins Auto und besuchen mal wieder die Familie, die nicht gleich ums Eck wohnt. Was habt ihr vor? Schreibt uns das auf die Radio Lippe-Facebookseite.