Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Die größten Funklöcher Lippes...

...sucht Mario Lüke von drei bis frei. Die Bundesregierung möchte alle Mobilfunklöcher in Deutschland stopfen. Wie das funktionieren soll, und wo in Lippe ihr die größtem Probleme mit dem Handy habt, hört ihr ab 15 Uhr.

Funklöcher

Mit dem Handy kannste überall auf der Welt telefonieren....nur nicht in Lippe. Jeder kennt Ecken bei uns, wo der Handyempfang unter aller Kanone ist. Das Bundeskabinet beratschlagt gerade wie sie solche Löcher stopfen können. Es fehlen geschätzt 11.000 Mobilfunkmasten in Deutschland. Die Poltik will Geld dafür bereitstellen. Der Knaller: Die Politiker reden dabei vrowiegend über 4G, dabei ist 5G gerade das Ding.Dieses Thema nehmen wir heute bei der Arbeit auseinander. 

Gewalt im Fußball

„Ein Spiel dauert 90 Minuten“ – wobei das mit den 90 Minuten nicht immer stimmt…zum Beispiel dann, wenn ein Schiedsrichter ein Fußballspiel abbrechen muss, weil Spieler sich gegenseitig auf die Mappe hauen oder sogar den Schiri attackieren. Das kommt auch bei uns in Lippe immer mal wieder vor, zum Beispiel erst vor zwei Wochen beim Kreisliga-Spiel zwischen Fortuna Schlangen und Türkgücü Detmold. Gewalt im Fußball ist heute Morgen Thema bei den Vier von hier.