Responsive image

on air: 

Marvin Konrad
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

So verbringen wir Lipper unsere Freizeit

Der Freizeit-Monitor 2020 ist draußen. Demnach ist unsere Lieblingsfreizeitbeschäftigung das Internet. Aber da geht doch noch mehr! Tim Schmutzler ist heute in GUTEN MORGEN LIPPE den Freizeitbeschäftigungen von uns Lippern auf der Spur.

Die gelbe Tonne kommt

Wir sagen heute "Tschüss" zu den gelben Säcken. Bei uns in Lippe wird jetzt die gelbe Tonne eingeführt. Sie soll sauberer, praktischer und bequemer sein. Wenn wir uns allerdings eure Kommentare auf der Radio Lippe- Facebookseite anschauen, dann sehen das viele nicht so. Nicole schreibt, "Wir sind eine 6-köpfige Familie. Und haben mindestens 5 gelbe Säcke pro 14 Tage. Die Tonne wird niemals reichen." Wie seht ihr das? Diskutiert mit.

 

 

Hoch- und Tiefdruckgebiete buchen

Wir können uns ab jetzt Wetterpatenschaften für 2021 kaufen. Also, wenn ihr zum Beispiel möchtet, dass ein Wetterhoch im nächsten Jahr EUREN Namen trägt, dann könntet ihr euch dafür jetzt einbuchen. Das geht bei der Freien Uni Berlin. Als Namen kann man nur wählen, was auch die Standesämter akzeptieren.