Responsive image

on air: 

Mara, Tim und Team
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Bürgerschaftswahl in Hamburg

SPD und Grüne haben in Hamburg einen klaren Wahlsieg eingefahren. Bei der Bürgerschaftswahl landete die SPD von Bürgermeister Peter Tschentscher weit vor dem grünen Regierungspartner. Die CDU rutschte auf ihr bundesweit schlechtestes Landtagswahlergebnis seit knapp 70 Jahren. Alle wichtigen Infos gibt's dazu heute Morgen bei Guten Morgen Lippe!

Paderborn spielt beim Rekordmeister

Der SC Paderborn unterwegs in der großen Fußballwelt - heute beim FC Bayern München. Wenn sie da gewinnen, machen sie sich unsterblich - man kann aber auch ganz schnell mal eine richtige Klatsche kassieren. Warm up für das Bundesliga-Wochenende von drei bis frei bei Mario Lüke.

Pömpel und Co.

Heute ist Tag der Muttersprache. Wir in Lippe wissen,  dass wir auch einige spezielle Sachen sagen. "Wo kommst du weg?" Da wissen wir alle, was gemeint ist. WIr hören heute einige Lipper, die im "Ausland" unterwegs sind. Wie die anecken, das ist lustig und die beste Einstimmung auf das Wochenende.