Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Neues auf der Leinwand

Es ist Donnerstag und das heißt: Es ist auch Kinotag. Wer keine Lust auf das mega warme Wetter hat, der kann sich auch einfach in die gut klimatisierten Kinosäle setzen und neue Filme genießen. Lina Heitmann stellt sie euch heute bei Radio Lippe bei der Arbeit vor, die Neustarts in den Kinos.

Schausteller sprechen mit Thomas Kutschaty

Lippe ohne Kläschen, Reinholdi, Wilbasen oder Andreasmesse ist irgendwie nur schwer vorstellbar. Gut, in diesem Jahr müssen wir wohl da durch. Aber es wäre schön, wenn die Schausteller das irgendwie überleben und wir nächstes Jahr wieder "normal" auf die Kirmes gehen können. Gestern gab es ein Treffen zwischen lippischen Schaustellern und Thomas Kutschaty. Der ist SPD-Fraktionschef im Landtag und tourt gerade durchs Land, um ein Gefühl für die Stimmung zu bekommen. Unser Thema heute Morgen.

So geht Sommer

Sonnenschein, blauer Himmel, heiße Temperaturen - der Sommer dreht zum Ferienende noch mal richtig auf. Aber bleibt es auch mal ein paar Tage am Stück so schön? Darüber sprechen wir mit unserem Wetterexperten Kai Zorn. Und der sagt: Ja, so ne gute Woche haben wir jetzt tolles Sommerwetter.