Responsive image

on air: 

Thomas Wagner
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Müssen Reiserückkehrer Tests selbst zahlen?

Wer aus einem Risikogebiet zurückkommt, der muss seit Samstag einen Corona-Test machen. Entweder noch vor dem Abflug oder am Flughafen oder beim Hausarzt. Dieser Test ist kostenlos – bis jetzt jedenfalls. Denn so langsam kommt Widerstand aus Berlin. Politiker fordern: Urlauber sollen den Test selbst bezahlen. Ein Thema heute Nachmittag bei Mara Wedertz.

Die heißeste Woche des Jahres

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo ihr Spiegeleier auf der Motorhaube braten könnt. Unser Wetterxeperte Kai Zorn verspricht uns die heißeste Woche des Jahres mit 35 Grad und 12 Stunden Sonnenschein. Bis Freitag soll die Hitze in Lippe bleiben. Etwas Abkühlung soll es Abends bei kurzen Hitzegwittern geben. Wir haben den besten Mix für die Sommerhitze und euch wünschen wie einen kühlen Kopf.

Heiß, heiß, heiß

Ein anderes Wort fällt uns gerade irgendwie nicht ein. Der Sommer gibt noch mal richtig Gas zum Ende der Ferien und wir machen mit. Wir spielen euch das ganze Wochenende super gute Sommer-Hits - klar, ihr durftet ja auch mitbestimmen, was läuft. Judith Leimbach hat außerdem noch ein paar Medientipps für euch. Viel mehr als rumliegen, viel trinken und nen Buch lesen oder Podcast hören geht bei dem Wetter ja auch kaum.