Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Krimi-Trails in Detmold

"An einem frühen Montagmorgen wird eine Gastprofessorin leblos an der Werre gefunden. Die erste Obduktion deutet darauf hin, dass sie mit dem Kopf auf einen kantigen Gegenstand gestürzt ist. Mord? Wer weiß – das gilt es herauszufinden!" Und zwar bei den Krimi-Trails in Detmold. Das ist wie eine Schnitzeljagd für Erwachsene, bei der man einen fiktiven Kriminalfall lösen muss. Zur Buchung der Krimi-Trails geht es hier.

Welche Regeln muss ich beim Freibadbesuch beachten?

Hitze-Schwitze-Wetter in Lippe! Bis zu 36 Grad soll uns das Thermometer heute anzeigen - und wo kann man die Hitze besser ertragen als im Freibad? Wir sprechen heute Morgen mit Marius Roll von der Stadt Detmold über die aktuell geltenden Corona-Regeln in den Detmolder Bädern. Worauf muss ich im Vorfeld achten? Was darf ich, was darf ich nicht?

Der Impffortschritt international

Eine Person bekommt per Spritze eine Impfung

Wie erfolgreich ist die Impfkampagne in deutschen Bundesländern und anderen Staaten, wo gerät sie ins Stocken? Wie viele Menschen wurden bisher mit Corona geimpft? Diese Grafik zeigt uns den weltweiten Vergleich.