Responsive image

on air: 

Mara Wedertz
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Ein halbes Jahrhundert "Tatort"

Er gehört zum Sonntagabend wie der Topf auf den Deckel: der Tatort!  Dieses Wochenende feiert er im Fernsehen mit Folge 1146 sein 50-jähriges Jubiläum. Wir feiern schon heute und gucken bei Radio Lippe bei der Arbeit deshalb zurück auf die vielen Jahre Tatort.

Black Friday

Die Rabattschlacht läuft gerade vor allem bei Online-Riesen wie Amazon und Co. Zum Black Friday sprechen wir heute über ein Spielzeuggeschäft in Lemgo, das es schon seit 125 Jahren gibt. Wie man dort mit der Online-Konkurrenz klarkommt, was dieses Jahr die großen Renner sind und wie sich unser Kaufverhalten verändert hat, hört Ihr heute in GUTEN MORGEN LIPPE mit Tim Schmutzler.

Neue Jugendstudie «Junge Deutsche 2021»

Party machen bis der Arzt kommt? Wer junge Leute in Deutschland in der Corona-Pandemie SO einschätzt, liegt nach einer neuen Studie daneben. Die große Mehrheit der Jugendlichen zeigt sich echt rücksichtsvoll und lässt sich durch Corona kaum aus der Bahn werfen. Das belegt eine Umfrage für die Studie «Junge Deutsche 2021». Die ist heute Nachmittag Thema bei Mara Wedertz.