Responsive image

on air: 

Tim und Judith
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Post für die Impfung

Bis Samstag sollen die Menschen in Lippe, die bis Ende des Monats mindestens 80 Jahre alt sind, per Post Infos zur Impfung im Zentrum in Lemgo bekommen. Am Montag (25.01.) startet die Terminvergabe. Alles Wichtige dazu findet Ihr hier.

Wichtiges zur FFP2 Maske

Morgen geht es ja um eine mögliche Verlängerung und vielleicht sogar Verschärfung des Lockdowns. Die Politik setzt sich dafür früher als geplant zusammen und diskutiert drüber. Und in Bayern gibt es jetzt schon etwas Neues: in Bussen und Bahnen und beim Einkaufen ist eine FFP2-Maske Pflicht. Also diese etwas stärkeren Masken. Und die Vergangenheit hat gezeigt: Wenn es die Bayern vormachen, dann zieht der Rest Deutschlands oft nach. Deswegen sind diese FFP2-Masken heute EIN Thema hier bei Radio Lippe.

Lieblingsmenschen

Wir freuen uns wie Bolle mit Euch: In dieser Woche haben wir viele, tolle Geschichten über Euch und Eure Lieblingsmenschen gehört. Dabei sind viele Tränen vor Freude geflossen! In Radio Lippe am Wochenende mit Daniel Hobein hört ihr nochmal die schönsten Lieblingsmenschen-Geschichten. Und falls ihr auch noch einen soooo tollen Menschen kennt, bewerbt Euch jetzt auf unserer Homepage.