Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Countdown fürs Haareschneiden

Am Montag öffnen endlich wieder die Friseure bei uns im Land. Einige davon sogar schon ab Mitternacht und der Ansturm ist groß. Viele warten seit Monaten endlich mal wieder unter Schere und Kamm zu dürfen. Wie ist das bei Euch? Habt ihr sofort einen Termin bekommen? Und wie sehr freut ihr Euch daruf? Schickt uns gerne Eure Friseurgeschichten als Sprachnachricht an 05231-6161616. Schönes Wochenende!

Führerschein in Lockdown-Zeiten

Wohl jeder erinnert sich an seine erste Fahrstunde, die Aufregung und die Vorfreude auf den Führerschein. Leider fallen diese Erlebnisse für viele im Moment flach. Die Fahrschulen dürfen nur sehr eingeschränkt arbeiten und nur Leute ausbilden, die den Schein für den Beruf brauchen oder die schon kurz vor der Prüfung stehen. Wir sprechen heute in GUTEN MORGEN LIPPE mit Fahrlehrern und Schülern über die aktuelle Lage und mögliche Lösungen.

 

Zu alt für Techno?

Ein 44-Jähriger wurde 2017 nicht auf eine Techno-Party gelassen. Begründung: zu alt. Das tut weh, selbst wenn man eigentlich gar nicht auf so eine Party möchte. Der Betroffene wollte das jedenfalls nicht auf sich sitzen lassen. Er zog wegen Diskriminierung bis vor den Bundesgerichtshof. Der ungewöhnliche Fall ist heute Thema in GUTEN MORGEN LIPPE.