Responsive image

on air: 

Marvin Konrad
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Fragen zum Impfen

Das Impfen in Lippe nimmt immer mehr Fahrt auf. Für immer mehr Leute rückt der Termin immer näher. Wir klären deshalb heute noch mal die häufigsten Fragen rund um die Impfung. Gibts bei Mara und Judith in GUTEN MORGEN LIPPE und in unserem Impf-FAQ.

Mountainbike-Strecken in Lippe

Fahrradfahren boomt in Lippe. Auch bei den Mountainbikes gingen die Verkaufszahlen kräftig nach oben. Was fehlt, sind eigens ausgewiesene Strecken, auf denen Mountainbiker legal und ohne Fußgänger zu stören fahren können.

Der Stadt Sportverband Lemgo setzt sich dafür ein, dass es solche Strecken in Lippe künftig gibt. Dazu laufen Gespräche mit allen Beteiligten. Waldbesitzer, Behörden, Kommunen, Verbände und Vereine sollen dabei ein Konzept entwickeln, wie, wo und wann eine Mountainbikestrecke entstehen könnte, mit der alle einverstanden sind.

Wie sind Eure Erfahrungen beim Mountainbiken in Lippe? Wo geht es gut? Wo gibt es Probleme? Schickt uns dazu gerne eine Whatsapp-Sprachnachricht an 05231 6 16 16 16.

 

Tag der Pflege

Kaum eine Berufsgruppe war und ist wohl in der Corona-Pandemie einer solchen Dauerbelastung und oft auch Überbelastung ausgesetzt wie das Pflegepersonal. Heute soll darauf nochmal besondere Aufmerksamkeit gelenkt werden - am Internationalen Tag der Pflege.

Wir sprechen heute mit Jan-Gerrit Hörnlein und Tizian Mayer – die zwei sind Krankenpfleger am Klinikum Lippe und haben vor einigen Wochen den coolen Krankenpfleger Rap gemacht. Jetzt haben sie zum Tag der Pflege neue Musik am Start.