Responsive image

on air: 

Lars Niermann
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Die BMX-Bundesliga macht Station in Lippe

Bundesliga in Lippe? Klar, Handball! Aber auch der BMX-Radsport ist hochklassig in Lippe vertreten.

Zwei von acht Bundesliga-Läufen finden am Samstag und Sonntag (20./21.4.) in Leopoldshöhe statt. Auf der Anlage hinter dem Schulzentrum, ausgerichtet vom TuS Leopoldshöhe. Zuschauer sind willkommen.

Mehr Infos findet Ihr in unseren Veranstaltungstipps.

Was die Bundesliga-Läufe ausmacht, hört ihr bei Lars Niermann in GUTEN MORGEN LIPPE. Von 6 bis 10.

Mehr Insekten? Der Schein trügt.

Viele haben es in den vergangenen warmen Tagen beobachtet: Insekten schwirren durch die Luft. Gefühlt oft mehr als sonst um diese Jahreszeit.

Der Detmolder Natur-Experte Robin Jähne sagt allerdings: der Eindruck täuscht. Es handelt sich nur um Momentaufnahmen bei warmem Wetter. In Wirklichkeit gibt es viel zu wenig Insekten.

Die Einzelheiten hört ihr bei Lars Niermann in GUTEN MORGEN LIPPE. Von 6 bis 10.

Speed Week: Mit 208 km/h über die B1

Diese Woche läuft eine große Kontrollaktion der Polizei in ganz Europa: die "Speed Week". In Lippe auf der B1 hat die Polizei am Montag (15.4.) rund 220 Fahrerinnen und Fahrer erwischt, die zu schnell unterwegs waren. Negativ-Spitzenreiter war ein Porsche-Fahrer mit Tempo 208. Erlaubt sind an der Stelle nur 100 km/h.

Judith Brentrup und Lars Niermann wollten in GUTEN MORGEN LIPPE wissen: wie kommt die Kontrollaktion bei euch an?