Responsive image

on air: 

Judith und Lars
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Energiewende in Lügde - check!

Innerhalb der nächsten drei Jahre entstehen in Lügde 15 leistungsstarke Windräder. Wenn alle Anlagen fertig sind, werden sie achtmal so viel Strom liefern wie in Lügde derzeit aus Windkraft gewonnen wird.

Probleme mit der Akzeptanz gibt es in der Stadt kaum. Warum das so ist, hört ihr bei Judith Brentrup und Lars Niermann in GUTEN MORGEN LIPPE. Von 6 bis 10.

Der Geldregen: Probleme beim SMS-Gewinnspiel

Wir haben in den vergangenen Stunden viele, viele Rückmeldungen von euch zum SMS-Gewinnspiel erhalten und ihr habt uns eure Probeme geschildert. Hier sind die aktuellsten Infos.

Stellungnahme Telefonica/o2

Telefonica hat uns in einer Mail versichert, dass sie mit Sicherheit jegliche beim Kunden unrechtmäßig entstandenen Abbuchung gutschreiben werden.

Der Kundenservice ist informiert, sodass alle Anfragen dort beantwortet werden können.

Hotline o2: 089 78 79 79 40 0

Ihr seid O2 Kunde und habt heute Nacht sehr viele SMS vom Geldregen bekommen? Das ist passiert

Als allererstes: Das tut uns sehr leid und wir möchten dir erklären, was genau passiert ist.

Beim Telefonprovider o2 gab es am Donnerstagabend (16.05.) und in der Nacht zum Freitag (17.05.) Wartungsarbeiten. Diese hatten zur Folge, dass Bestätigungs-SMS teilweise mehrfach am Stück oder zeitversetzt gesendet worden sind.

Es lag einfach gesagt ein "technischer Fehler" vor - natürlich ist das ärgerlich und dafür können wir uns nur entschuldigen. Das Problem ist laut unserem Dienstleister behoben. In Einzelfällen kann es noch passieren, dass SMS aus der Nacht jetzt noch auf eurem Handy auflaufen.

Müsst ihr die SMS alle bezahlen?

Nein, laut Aussage unseres Dienstleisters entstehen für die "Rück-SMS" keine Kosten. Sollte euch wider Erwarten doch etwas zu viel in Rechnung gestellt werden, wendet euch bitte nochmal an uns.

Könnt ihr wieder ohne Bedenken mitspielen?

Ja, die Wartungsarbeiten sind laut Anbieter abgeschlossen. Ihr könnt normal per Telefon oder SMS teilnehmen.

Allergien in Lippe auf dem Vormarsch?

Gefühlt wird überall bei uns in Lippe fleißig geniest und immer mehr Leute klagen über Allergien. Aber ist das wirklich so viel häufiger geworden? Wir machen heute bei Judith Brentrup in GUTEN MORGEN LIPPE den Faktencheck.