Responsive image

on air: 

Sascha Scheuer
---
---
eBook-Reader

Medientipps für die Sommerferien

Tipp von Markus: Podcast "Die Agenda"

Wir stellen euch in den Ferien Serien, Filme, Bücher oder auch Podcasts vor. Markus Knoblich aus dem Guten Morgen Lippe-Team hört einen Podcast, der kommt von einem echten Lipper, dem ehemaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder.


Tipp von Frank: Serie „Sölborn“

Wir haben einen Serientipp, der echt gruselig nah an der aktuellen Corona-Lage dran ist: die neue Serie „Sölborn“ – gibt es in der ZDF-Mediathek für lau. Es geht darum, dass auf einer Nordseeinsel ein neuartiges Virus ausbricht.


Tipp von Mara: Psychothriller "Zerbrochen"

Mara kann euch das Buch „Zerbrochen“ von Michael Tsokos absolut empfehlen! Michael Tsokos ist im „normalen“ Leben Rechtsmediziner und Professor an der Charité in Berlin - und nebenbei ist er auch noch erfolgreicher Autor. Tsokos macht True-Crime-Thriller, die übrigens allesamt Bestseller geworden sind.


Tipp von Frank: Endzeit-Serie "8 Tage"

In der kurzen Serie wird ein Endzeit-Katastrophen-Szenario simuliert: In acht Tagen wird der Asteroid `Horus', der auf die Erde zurast, mitten in Europa einschlagen. Nachdem diese Nachricht veröffentlicht wurde, bricht das pure Chaos unter den Menschen aus - jeder versucht, sich irgendwie zu retten - ohne Rücksicht auf Verluste. Spannende Geschichte und zu sehen in der ZDF-Mediathek.


Tipp von Mara: Psychothriller "Kalte Stille"

Der Psychothriller "Kalte Stille" stammt von Wulf Dorn und ist unglaublich spannend - so spannend, dass sich Mara die Nächte mit dem Buch um die Ohren geschlagen hat und es nicht weglegen konnte. Hier die Infos zur Story:


Tipp von Matthias: Youtubechannel "Harrys Garage"

Matthias suchtet momentan den Youtube Channel "Harry’s Garage". Harry ist auf Deutsch gesagt stinkreich und hat selber eine beeindruckende Auto-Sammlung. Lamborghini, Ferrari, Jaguar, Rolls Royce - alles vertreten. Was so Spaß beim ihm macht, ist, dass einfach eine riesige Lust und ein enormes Interesse an diesen Fahrzeugen rüberbringt.


Tipp von Pia: Buchreihe "Cormoran Strike"

Cormoran Strike ist ein Privatermittler, der kaum was zu tun hat, finanziell deswegen am Ende ist und auch noch mit den Folgen seines Afghanistan-Einsatzes zu kämpfen hat. In Band Nummer eins hat er es mit dem Mord an einem berühmten Model zu tun. Der Fall ist von der Polizei schon zu den Akten gelegt worden, der Bruder des Opfers hat aber noch offene Fragen und engagiert deswegen den Privatdetektiv.


Tipp von Lina: Netflix Show „Wetten, das war’s…“

„Wetten, das war’s…“ ist eine Interview-Show von Frank Elstner auf Netflix. Im Mittelpunkt stehen voll und ganz seine Gäste. Und das sind unter anderem jeweils Joko und Klaas, die Autorin Charlotte Roche, Schauspieler Daniel Brühl und Lena Meyer Landrut.


Tipp von Mara: Buch "Arthur"

Ob Hunde-Fan oder nicht Hunde-Fan - bei dieser Geschichte ist glaube ich jeder berührt. In dem Buch „Arthur – der Hund, der den Dschungel durchquerte, um ein Zuhause zu finden“ geht es um den schwedischen Extremsportler Mikael, der mitten im ecuadorianischen Dschungel auf einen verwahrlosten Straßenhund trifft. Dieser Hund hat sich Mikael anscheinend einfach als neues Herrchen ausgesucht…seit Tag 1 folgt er ihm auf Schritt und Tritt – und zusammen erleben sie Abenteuer und brenzliche Situationen im Dschungel.