Responsive image

on air: 

Celine Appels
---
---
Würfel_Spielfiguren
So kann man die freie Zeit bestens nutzen!

Tipps für die Ferien

Die coolsten Serien, die besten Podcasts, die spannendsten Bücher - wir geben euch unsere Tipps gegen Langeweile in den Ferien!


Netflix-Serie "Drive to Survive"

Drive to Survive ist eine Dokuserie von Netflix, die nicht nur für Formel1-Fans spannend ist. Die Folgen ermöglichen dem Zuschauer exklusive Einblicke in die Motorsport-Welt und man bekommt interessante Fakten zu den Menschen, die dahinter stehen: zu Fahrern, Managern und Teambesitzern...schaut euch das Leben auf der Überholspur an - es lohnt sich! Lina Heitmann mit den Infos:


Doku "David Attenborough: Mein Leben auf unserem Planeten"

Wir haben ganz uneigennützig genetflixed, geamazonprimed...und gewasauchimmert. Einfach damit wir Tipps für Eure Ferien haben. Und auch wenn gerade der beste Tipp ist, die Sonne draußen zu genießen, haben wir was für Eure Liste: Lina Heitmann aus dem Radio Lippe-Team hat eine Doku für uns:


Psychothriller "Der Heimweg"

Sebastian Fitzek ist der Lieblingsautor von Mara Wedertz aus dem Radio Lippe Team. Deswegen ihr Tipp: sein neuestes Buch "Der Heimweg".

"Wer das Datum seines Todes kennt, hat mit dem Sterben schon begonnen" - der neue Bestseller von Sebastian Fitzek!


Netflix-Doku: Anelka - der Missverstandene

Frank Schröder liebt Fußball und er mag vor allem echte Typen mit starken Geschichten. Genauso einer ist der ehemalige französische Fußballstar Nicolas Anelka. Die Netflix-Doku über Anelka ist für Frank eine absolute Empfehlung. Auch weil es da mal nicht um jemanden geht, den wir als Mega-Star in Erinnerung haben.


Last One Laughing

Zwei Folgen geguckt, Tränen gelacht, krampfhafte Anfälle in der Bauchmuskulatur… es ist einfach herrlich. Und auch Matthias Lehmann aus dem Guten Morgen Lippe-Team findet die neue Show "Last one Laughing" auf Amazon Prime einfach grandios.


Gartic Phone - das Stille-Post-Onlinespiel

Online miteinander zu spielen ist eine nette Abwechslung und besser als nichts in diesen Zeiten. Viele Spiele sind mittlerweile schon durch…aber Pia Durth hat einen Tipp, der noch nicht so bekannt ist:


Amazon Prime: "Sputnik - Es wächst in dir"

Dieser Film ist nichts für schwache Nerven: "Sputnik". Es ist eine Mischung aus Grusel- und Science Fiction und zu sehen gibt es "Sputnik" bei Amazon Prime. Mara Wedertz hat ihn sich angeschaut und kann ihn für so einen schönen spannenden Sofa-Filme-Abend empfehlen: