Responsive image

on air: 

Berry Vitusek
---
---
Musik-Veranstaltung
Alle Veranstaltungen auf einen Blick

Veranstaltungstipps für den Kreis Lippe

Was ist los bei uns im Kreis Lippe? Wir halten euch immer auf dem Laufenden:

November
MODIMIDOFRSASO
28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829301


Freitag 1.11.

01.11.2019 - 16:30 Uhr


Lippische Legenden, Mythen und Sagen


Detmold: Der 1. November ist in den katholisch geprägten deutschen Bundesländern ein gesetzlicher Feiertag. Es ist ein Fest, zu dem aller Heiligen gedacht wird, der bekannten wie der unbekannten.  Aber wie und wann ist dieses Fest entstanden? Jährliche Gedenktage für Verstorbene gab es bereits im antiken Christentum. Im Laufe der Zeit wurde es wegen der steigenden Zahl von Heiligen zunehmend schwierig, für jeden Heiligen einen besonderen Tag zu finden. Diese Führung beschäftigt sich genau damit: mit Legenden, Mythen und Sagen. Die Teilnahme kostet 3 € zuzüglich Eintritt.Um Anmeldung wird gebeten unter Lippisches Landesmuseum
 

"Die drei ??? und der dunkle Taipan"

©Christian Hartmann

01.11.2019 - 19:30 Uhr


"Die drei ??? und der dunkle Taipan"


Halle/Westfalen GERRY WEBER STADION: 40 Jahre "Die drei ???" im Hörspiel – das wird gefeiert. Natürlich mit den Original-Sprechern der Kult- Detektive: Oliver Rohrbeck ("Justus Jonas"), Jens Wawrczeck ("Peter Shaw") und Andreas Fröhlich ("Bob Andrews"). Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter Karten online

Buecher-Stapel-lesen

01.11.2019 - 20:00 Uhr


Liebeserklärung an die Welt


Schwalenberg: Aus Anlaß der Tage der Lesenden Künste liest die Schauspielerin Barbara Nüsse vom Hamburger Thalia-Theater im Lippischen Krug.  Auf dem Programm stehen kurze Erzählungen und Liebesgeschichten von Robert Walser. Der Eintritt ist frei.

 

 

30.06.2019   bis   05.01.2020


VERLÄNGERT Ausstellung "Exotische Welten"


Lemgo: Im Weserrenaissance-Museum Schloss Brake gibt es eine Sonderausstellung "Exotische Welten – Unterwegs mit Forschern, Künstlern und Entdeckern"  „Kommen Sie mit nach Amerika, Indien, Ägypten, Japan und Südafrika“, lädt Kurator Dr. Michael Bischoff alle kleinen und großen Besucher zur Ausstellung ein. Schon vor ungefähr 400 Jahren machten sich Reisende wie Engelbert Kaempfer, Hans Jacob Breuning und Jan Huygen van Linschoten auf den Weg, die Welt zu entdecken. Was die Reisenden sahen, wen sie trafen, worüber sie staunten und was sie verblüffte, verrät die Ausstellung anhand vieler Exponate und der original Reiseberichte. Im Ausstellungszeitraum finden immer sonntags um 15 Uhr öffentliche Führungen statt.

Einfach Zauberhaft

24.10.2019   bis   12.01.2020


Einfach Zauberhaft


Bad Oeynhausen: Was ist wahr, was Illusion? Das fragen sich die Zuschauer bei der neuen Show „Zauberhaft“, die  im GOP Varieté-Theater Bad Oeynhausen zu sehen sein wird. . Da verändern Objekte ihre Gestalt, bunte Vögel flattern aus dem Nichts durch den Theatersaal und Menschen aus Fleisch und Blut sind plötzlich nicht mehr da, wo sie eben noch waren. Mehr Infos und Tickets gibt es unter variete de

26.10.2019   bis   24.11.2019


Ausstellung "Right before I die"


Lage: In der Marktkirche wird die Ausstellung „Right before I die“ von den amerikanischen Fotokünstler Andrew George  zum ersten mal in Deutschland zusehen sein. Rund um die Ausstellung gibt es viele Aktionen, Gespräche und eine Podiumsdiskussion.


Button Veranstaltungstipps schicken