Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

Praktikum für Oberstufen-Schüler

Du willst zum Radio? Du besuchst die Oberstufe einer Schule im Kreis Lippe? Du weisst, was angesagt ist und worüber man spricht? Du bist hochmotiviert, neugierig und zuverlässig? Dir gefällt das Programm von Radio Lippe? - DANN KOMM' ZU UNS!

Was macht ein Radiosender überhaupt? Wie ticken die Leute da? Ist der Job wirklich was für mich? Ein Praktikum gibt Dir die Möglichkeit, RADIO LIPPE einmal ganz aus der Nähe zu erleben und erste journalistische Erfahrungen zu sammeln.
Bei diesem Praktikum lernst Du zum Beispiel, wie die Radio Lippe-Nachrichten entstehen, bist mit Reportern unterwegs und schaust Moderatoren wie Tim Schmutzler und Mara Wedertz, Mario Lüke oder Berry Vitusek über die Schulter.

Der Zeitraum, in dem Du bei uns bist, beträgt mindestens vier Wochen. Selbstverständlich erhältst Du eine Praktikumsbescheinigung.
Online bewerben? Na klar!

Als Anlage zu Deiner Bewerbung füge bitte folgende Unterlagen als PDF-Datei (max. 2 MB) bei:
• Anschreiben (bitte mit Angabe des Zeitraums)
• Lebenslauf mit einem aktuellen Foto von Dir
• letztes Schulzeugnis

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei Deiner Bewerbung!
Bitte beachte, dass vor Ende 2019 leider keine Plätze mehr zu vergeben sind.

Online bewerben geht natürlich auch:

Meine Daten

*=Pflichtfeld

Bitte beachtet unsere Datenschutzhinweise.