Name: Jana Schwalbe

Jana Schwalbe

 

E-Mail: jana.schwalbe(at)radiolippe.de

Meine Aufgabe beim Radio: News am Mittag und Reporterin

 

Frühaufsteher oder Morgenmuffel?

Morgenmuffel

Was für einen Titel würdest du deiner Biographie geben?

Mir egal, ich lass' das jetzt so.

Wie weit würdest bei Günther Jauchs "Wer wird Millionär" kommen?

16.000 Euro sollten drin sein - aber nur mit kompetentem Telefonjoker für die Sport- und Naturwissenschaftenfragen.

Sportlich oder Couch-Potato?

Eine immer mal wieder sportliche Couch-Potatoe ... hab' da so meine Phasen.

Selbst kochen oder Pizza-Dienst rufen?

Nach Möglichkeit selbst kochen

Was bringt dich so richtig zum Ausrasten?

Bestimmte Geräusche! Wenn Leute beim Essen mit der Gabel über die Zähne kommen ... oder dieses quietschende Geräusch, wenn man mit 'nem Edding über glattes Papier oder ein Whiteboard fährt ... oder knackende Finger ... Gääääänsehaut

Welches Lied drehst du im Radio auf?

Enjoy The Silence

Welches Wort wird - deiner Meinung nach - viel zu selten im Radio benutzt?

Das ist nicht jugendfrei

Wie würdest du heißen, wenn du als Junge auf die Welt gekommen wärst?

Philipp Alexander

Deine Lieblings-Kinderserie?

Dawson's Creek

Welchen Spitznamen hattest du als Kind?

Keine Ahnung, aber hier nennt man mich auf jeden Fall: Schwääälbschen

Süß oder salzig - Schokolade oder Knabberzeug?

Bei Schokolade bin ich dabei.

Hast du noch Kuscheltiere im Bett?

Nööö, aber dafür ganz viele Kissen ...

Welchen Wecker-Klingelton hast du?

Musste grad nachschauen ... "Morning Flower" heißt der...

Was hast du unter deinem Bett?

Zusammengefaltete Umzugskartons

Hast du einen Tick?

Ich kann Psychotests nicht widerstehen. Gerade habe ich heraugefunden, welches Brot ich wäre... ich wäre ein gesundes, glückliches Toastbrot.

Was ist dein Bildschirmhintergrund?

Janz klassisch: Den Standard-Windows-Hintergrund

Welches Wort benutzt du am meisten?

Schick

Dein absoluter Lieblings-Ort?

Mein neues Wohnzimmer, ein bestimmter Fleck im Mauerpark in Berlin und der Strand, egal wo, Hauptsache weit wech

Was sagen deine Kollegen über dich?

Schäbiger auszubildender Kaffee-Kocher, der immer das letzte Wort haben muss (O-Ton: Winkelmann).

Peinlichster Moment auf der Arbeit?

Hier gab's tatsächlich noch nicht allzu viele, aber als ich on air in den News diese eine Zahl einfach nicht aussprechen konnte ... war unangenehm.

Dein letzter Kinofilm?

La La Land

Film-Liebhaber oder Serien-Junkie?

Sowohl als auch

-2.6 °
min -8 °
max 0.5 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: