Name: Mario Lüke


E-Mail: mario.lueke(at)radiolippe.de


Meine Aufgabe beim Radio: Moderator "von drei bis frei"

Frühaufsteher oder Morgenmuffel?

Frühaufsteher...sonst wäre ich ein ziemlich guter Schauspieler...

Wie weit würdest Du bei Günther Jauchs "Wer wird Millionär" kommen?

Schwer zu sagen...manchmal komme ich bei der 50 Euro-Frage schon ins Schlingern! Ich denke, 64.000 Euro sollte ich schaffen - dann sind die Joker aber auch weg!

Sportlich oder Couch-Potato?

...wenn ich so in den Spiegel schaue, eher das zweite. Deswegen bin ich in meinem Fußballverein auch "nur" Trainer...ist etwas entspannter!

Selbst kochen oder Pizza-Dienst rufen?

Selbst kochen......lassen...sonst brauche ich nachher eine neue Küche!

Was bringt dich so richtig zum Ausrasten?

Ich bin ziemlich ungeduldig. Deshalb: Langsame Computer, Autofahrer, die mit 32km/h bei 50 durch die Stadt gurken und das Gefühl, dass die Dinge, die ich mir vorgenommen habe, nicht fertig werden.

Welches Lied drehst du im Radio auf?

Ireen Cara mit What a feeling...dazu Sonnenbrille, Fenster runter, Cabriodach einfahren....nur das Cabrio fehlt mit noch.

Welches Wort wird - deiner Meinung nach - viel zu selten im Radio benutzt?

Da fällt mir spontan gar nichts ein...ich sage eigentlich (fast) alles im Radio. Leider weiß ich auch nicht, wie die verbotenen Wörter genau geschrieben werden.

Wie würdest du heißen, wenn du als Mädchen auf die Welt gekommen wärst?

Prinzessin Maria zu Lippe die I.

Deine Lieblings-Kinderserie?

Die Kickers auf RTL 2 - damals war der Sender noch zu was zu gebrauchen!

Welchen Spitznamen hattest du als Kind?

Als Kind noch gar keinen! Heute soll es schonmal Kollegen geben, die mich "Lüki" nennen...süß, oder?

Süß oder salzig - Schokolade oder Knabberzeug?

Gute Frage...was beim Einkaufen gerade so ins Blickfeld gerät.

Hast du noch Kuscheltiere im Bett?

Nicht im Bett - aber tatsächlich einen alten Teddybär auf dem Schrank. Hat meine Oma mir damals zur Geburt geschenkt.

Welchen Wecker-Klingelton hast du?

In meinem Handy heißt der einfach nur "Alarm" - wer davon nicht wach wird, dem ist nicht mehr zu helfen.

Was hast du unter deinem Bett?

Teppich

Hast du einen Tick?

Ich schaffe es jeden Tag, mir bei der Arbeit irgendeine Tasse aus dem Schrank zu nehmen, die irgendwem anderes gehört. Und: wenn ich sitze, wackel ich durchgehend mit den Beinen.

Was ist dein Bildschirmhintergrund?

Kommt immer darauf an, was die Kollegen mir so einstellen...ein Neues lohnt sich meistens nicht. Einen Moment nicht aufgepasst, und schon hab ich wieder das Borstenschweinchen aus der Mikroperspektive auf dem Desktop.

Welches Wort benutzt du am meisten?

Weltklasse!

Dein absoluter Lieblings-Ort?

Der Fußballplatz und das Meer - welches ist egal.

Was sagen deine Kollegen über dich?

Cooler Typ, gutaussehend, sympathisch....oder vertue ich mich da jetzt?!

Peinlichster Moment auf der Arbeit?

...als mir am ersten Arbeitstag die Hose gerissen ist! Bin dann mal nach Hause gefahren...

Dein letzter Kinofilm?

James Bond - Spectre...man merkt: soooo oft bin ich nicht im Kino.

Film-Liebhaber oder Serien-Junkie?

Wenn ich die Zeit finde, gerne mal nen richtig guten Film!

-2.6 °
min -8 °
max 0.5 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: