Name: Pia Schlegel



E-Mail: pia.schlegel(at)radiolippe.de


Meine Aufgabe beim Radio: Servicefrau

Frühaufsteher oder Morgenmuffel?

Von beidem ein bisschen. Klingt unlogisch, ist aber so.

Was für einen Titel würdest du deiner Biographie geben?

Ist noch ein bisschen früh für eine Biographie.

Wie weit würdest du bei Günther Jauchs "Wer wird Millionär" kommen?

Das käme am Ende wahrscheinlich arg auf meine Joker an - ich bräuchte vor allem einen sehr kompetenten fürs Thema Sport.

Sportlich oder Couch-Potato?

Sportlich glaubt mir jetzt keiner mehr. Und Couch-Potatoe stimmt tatsächlich - leider.

Selbst kochen oder Pizza-Dienst rufen?

Was für eine Frage... Ich liebe kochen!

Was bringt dich so richtig zum Ausrasten?

Mit hoffnungslos überfülltem Mund-Redner im negativen Sinne und richtig gute Musik im positiven.

Welches Lied drehst du im Radio auf?

Paul Kalkbrenner - Sky and Sand. Da hängen ganz, ganz tolle Erinnerungen dran.

Welches Wort wird - deiner Meinung nach - viel zu selten im Radio benutzt?

Knorke, dufte oder Fisimatenten.

Wie würdest du heißen, wenn du als Junge auf die Welt gekommen wärst?

Lennard - hätte ich auch mit leben können.

Deine Lieblings-Kinderserie?

Puh, schwierig... Ich war ein großer Fan der Augsburger Puppenkiste.

Welchen Spitznamen hattest du als Kind?

Pichen, Pialein, P. (sprich: Pipoint).

Süß oder salzig - Schokolade oder Knabberzeug?

Ist zwar unvernünftig, aber: erst das eine, dann das andere.

Hast du noch Kuscheltiere im Bett?

Ja. Mein allererstes Kuscheltier, ein Steiff-Schaf namens Otto. Hab' ich als Säugling im Krankenhaus in die Wiege gelegt bekommen und irgendwie immer mitgeschlürt.

Welchen Wecker-Klingelton hast du?

Eine Harfe, finde ich so schön ironisch.

Was hast du unter deinem Bett?

Hartnäckig wiederkehrende Wollmäuse. Mistviecher.

Hast du einen Tick?

Ja. Es ist mir sehr unangenehm. Ich MUSS Wäsche immer mit gleichfarbigen Klammern aufhängen und auf einer Leine darf auch nur eine Farbe hängen. Und die Farben der Klammern dürfen sich nicht beißen, also niemals pink zu rot... Gut, ich höre besser auf.

Was ist dein Bildschirmhintergrund?

Mein Hund Schoko mit seinem obligatorischem Hundeblick.

Welches Wort benutzt du am meisten?

Leider ist es im Moment "mega" - ich versuche gerade, es mir wieder abzugewöhnen.  

Dein absoluter Lieblings-Ort?

Im Sommer die Terrasse oder der Pferderücken und im Winter die Couch mit Decke, Tee und einem guten Film.

Was sagen deine Kollegen über dich?

Nur nette Sachen, ist doch klar.

Peinlichster Moment auf der Arbeit?

Ich war das erste Mal mit dem Dienstwagen an der Tankstelle. Wusste nicht, ob Benzin oder Diesel, bin also rein und hab' beim Tankwart blöd nachgefragt. Antwort: Benzin... Super... das ist der zweite Zapfhahn von rechts.

Dein letzter Kinofilm?

Fifty Shades of Grey- ich möchte allerdings anmerken, dass ich mir den Streifen nicht freiwillig angetan habe! Das war dienstlich für eine Filmkritik.

Film-Liebhaber oder Serien-Junkie?

Von beidem wieder ein bisschen. Ich liebe gute Kinofilme und bin gerade absolut süchtig nach der BBC-Serie "Sherlock".

-1.7 °
min -6.7 °
max 1.5 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: