Kinder geben Kindern

Trödelmarkt Kinderspielzeug
Trödelmarkt Kinderspielzeug

DANKE! Eure Spenden sind in Kaunas angekommen und machen ganz viele Kinder glücklich!

Insgesamt haben die Ehrenamtlichen des Vereins Kinder in Not Lippe 120 Tonnen Hilfsgüter in die lippische Partnerstadt in Litauen gebracht. Darunter Fahrräder, Betten für ein Kinderhospiz, Windeln, 5.500 Säcke und Kartons mit Kleidung, Krankenhaus- und Schulmöbel und ganz viel Spielzeug.


Der Lemgoer Jürgen Wattenberg organisiert den Hilfstransport nach Kaunas schon seit vielen, vielen Jahren. Zwölf Tage lang waren die Ehrenamtlichen des Vereins Kinder in Not Lippe unterwegs.

Kurz, nachdem er und die anderen Helfer Mitte August wieder in Lippe angekommen waren, haben wir mit ihm über die Tour gesprochen:

Die Helfer des Hilfstransports sind überwältigt - weil es immer so viele Sachspenden gibt. Es fehlt allerdings an Geldspenden. Ein Hilfstransport verschlingt rund 30.000 Euro. Deswegen freuen sich die Verantwortlichen über jeden Cent!

Spenden bitte an folgendes Konto:

Kontoinhaber: Kinder in Not, Lippe e.V.
IBAN: DE28 482501100000133819
BIC: WELADED1LEM
Sparkasse Lemgo


Kindern geben Kindern 2017 in Bildern:

   
1 2 3 ...9
   
Wetter
16 °
min 13 °
max 22 °

Letzte Meldung: 21.9. - 15:27 Uhr

Detmold, Bad Salzuflen-Lockhausen, 

> alle Blitzer anzeigen (aktuell 2)
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: