Responsive image

on air: 

Mario Lüke
---
---
Radio on Stage
Konzerte, Comedy, Musicals und vieles mehr!

Radio on Stage

Wir holen die Stars auf die Bühne

Logo von radio on stage

Wenn es heißt "Radio on Stage" bringen wir - zusammen mit den OWL-Lokalradios - die Stars auf die Bühne: Konzerte, Comedy, Musical und vieles mehr ist dabei.

Das sind unsere nächsten Radio on Stage-Veranstaltungen:

Martin Rütter - "Freispruch"

17.03.2020 // PHOENIX CONTACT Arena Lemgo
26.03.2020 // Stadthalle Bielefeld

Bitte erheben Sie sich von Ihren Plätzen! Denn jetzt kommt der einzig wahre „Anwalt der Hunde“. In seinem neuen Live-Programm „FREISPRUCH!“ hält Martin Rütter ein bellendes Plädoyer für die Beziehung von Hasso und Herrchen. Im Auftrag der Hunde und zur Aufklärung ihrer Menschen. Martin Rütter räumt mit dem Mythos des notorischen Problemvierbeiners ein für alle Mal auf. Er holt sie runter von der knochenharten Anklagebank: die Ausgestoßenen, die Ausgesetzten und die Ausgebüxten. Denn was wir alle längst wissen, aber kaum zu denken wagen, bringt der Hundepro Nummer 1 unmissverständlich auf den Punkt: SCHULD ist nie der Hund. „Aber wer eigentlich dann? Und warum?“. Martin Rütter klärt uns auf – in seiner Live-Show „FREISPRUCH!“.

Martin Rütter und ein Hund sitzen am Schreibtisch
Foto: Guido Engels

Ralf Schmitz „Schmitzeljagd“

Termine u.a.
27.11.2019 // Paderhalle, Paderborn
29.11.2019 // Kampahalle, Minden
20.02.2020 // Westpressarena, Hamm
21.02.2020 // PHOENIX CONTACT arena, Lemgo
23.04.2020 // Halle Münsterland, Münster

In seinem aktuellen Programm „Schmitzeljagd“ nimmt Ralf Schmitz die Zuschauer mit auf einen Parforceritt durch die Stolperfallen des alltäglichen Lebens - und schenkt ihnen die Einsicht, dass sich die Suche nach dem individuellen Glück am besten von ihrer komischen Seite angehen lässt.  
 

Ralf Schmitz
Foto: Robert Recker

Beat it! Das Musical über den King of Pop!

21.04.2020 // Stadthalle Bielefeld

"Beat it!" kommt nach Bielefeld! Das zweistündige Musical zeigt anlässlich des 60. Geburtstags des Pop-Idols eine Hommage an Michael Jackson. Dargestellt werden die ersten Schritte seiner Karriere gemeinsam mit den Jackson 5, seine Solokarriere sowie seine persönliche Veränderungen. Die Bühnenshow zeigt die 25 größten Jackson-Hits von "Thriller" bis "Billie Jean" mit den Originalchoeografien. Auch Original-Bildmaterial und Zitate von Freunden und Weggefährten Jacksons sorgen für Authentizität.

Foto: Cofo

ATZE SCHRÖDER – ECHTE GEFÜHLE - Comedy am Hermann

29.08.2020 // Waldbühne am Hermann, Detmold

„Alles Lüge“ sagte schon Rio Reiser, der König von Deutschland. Nichts ist mehr echt: Fake News, gefilterte Selfies, alternative Fakten, getürkte Software. Jeder tut nur so „als ob“, alle bluffen. Es gibt keine Lauer, auf der wir nicht liegen. Wirr ist das Volk. Papa sagte: „Wenn Du drei echte Freunde hast, bist du reich“. Aber der kannte auch Instagram nicht: unter 3000 Followern bist du der Loser.

Echte virtuelle Freunde, versteht sich. Da kann nur noch einer helfen: Atze Schröder, lebende Legende und King of Comedy. Denn Atze weiß: Statistisch gesehen geht es uns spitze, nur vom Feeling her haben wir kein gutes Gefühl. Männer und Frauen kommen abends von der Arbeit erschöpft nach Hause, aber nur noch Alexa und Siri wollen miteinander kuscheln. Die Jugend guckt derweil manisch aufs Handydisplay und macht die Robbe. Atze Schröder entlarvt die falschen Fünfziger. Predigt Blut, Schweiß und Tränen. Atze preist das Drama und legt der Nation das Humor-Trostpflaster auf die Seele. Erfüllt die Sehnsucht nach den wichtigen Dingen des Lebens: wahre Liebe, richtige Freundschaft, ehrliches Lachen. Denn keiner weiß besser als Atze: Gefühle aus dem Leben raus lassen bringt gar nichts – denn echte Gefühle kommen immer wieder zurück. „Echte Gefühle“ zeigt Atze mal wieder in Bestform. Nie war er wichtiger als heute, denn in seinem Programm spricht der Beichtvater der Emotionen über Wahrhaftigkeit. Atze Schröder – Tränen vor Lachen. Aber echt!

Atze Schröder