Responsive image
 
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Kurzarbeitergeld ist keine Schande...

...im Gegenteil: es rettet Jobs. Und man hat sogar die Möglichkeit, einen Nebenjob zu machen, wenn man im Moment in der Kurzarbeit lässt. Mario Lüke lässt sich das von der Arbeitsagentur erklären - von drei bis frei.

Corona Update am Vormittag

Wie ihr es gewohnt seid, informieren wir euch ganz aktuell in Sachen Corona. Hier findet ihr die Beiträge vom Vormittag von Mara Wedertz zum Nachhören:

Bangen um die Hochzeitssaison

Viele Paare auch hier bei uns in Lippe machen sich Sorgen um ihre Hochzeit. Wer jetzt im April heiraten wollte, sucht wahrscheinlich gerade schon nach einem Ausweichtermin. Die Krise trifft aber nicht nur die Brautpaare, sondern natürlich auch die Hochzeitsdienstleister. Vanessa Esau aus Detmold sogar gleich doppelt: Sie ist Fotografin und will eigentlich Ende Mai ihre Traumhochzeit in der Toskana feiern. Wir sprechen heute mit ihr in GUTEN MORGEN LIPPE.

Vanessa erzählt über ihre eigenen Hochzeitspläne:

Was die Corona-Krise für die Hochzeitsbranche bedeutet:

Für alle Brautpaare hat Vanessa noch einen Tipp: Jede Menge Infos rund um das Thema Heiraten und Corona-Krise gibt es online unter corona.weddingrelations.de.