Responsive image

on air: 

Oliver Tölke
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

"Toxische Liebe" bringt den Streaming-Erfolg

Der Song "Toxische Liebe" von Jessica Lee aus Lemgo ist bei Spotify 1,6 Millionen Mal gestreamt worden. Dabei geholfen hat TikTok. Wie genau, erzählt Jessica bei Judith Brentrup und Lars Niermann in GUTEN MORGEN LIPPE.

Heute Abend (24.5.) präsentiert Jessica Lee ihr Album "Pocahontas" in der "Weiten Welt" in Lemgo. Einlass ist ab 18 Uhr.

Hier geht's zum Song "Toxische Liebe" auf YouTube

Hier geht's zu Jessicas Instagram-Auftritt

Ein Jahr nach den Schlammfluten in Detmold-Klüt

Am Morgen des 23. Mai 2023 wurde im Detmolder Ortsteil Klüt das ganze Ausmaß des extremen Starkregens sichtbar: viele Keller waren vollgelaufen, Schlamm ergoss sich von Äckern in Gärten und Straßen. Wochen- und teilweise monatelang war Aufräumen angesagt.

Was vielen in Erinnerung geblieben ist: die Hilfsbereitschaft war unglaublich.

Eindrücke hört ihr in GUTEN MORGEN LIPPE mit Judith Brentrup und Lars Niermann. Von 6 bis 10.

Schluss mit Funklöchern

Beim Mobilfunknetz gibt es in Lippe immer noch weiße Flecken. Einer davon ist jetzt Geschichte: zwischen Lage und Oerlinghausen wurde ein neuer Funkturm (Foto) eingeweiht. Der Mast soll Währentrup und Umgebung versorgen.

Mehr dazu hört ihr in GUTEN MORGEN LIPPE mit Judith Brentrup und Lars Niermann. Von 6 bis 10.

Aktuell läuft in NRW außerdem die Mobilfunkmesswoche. Über eine App könnt Ihr Funklöcher melden. Hier geht's zum Download.