Responsive image

on air: 

Andreas Grunwald
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Klage für mehr Klimaschutz: Bio-Bauer aus Detmold legt sich mit VW an

Landwirt Ulf Allhoff-Cramer aus Detmold hat den Volkswagen-Konzern verklagt. Der Biobauer will, dass das Unternehmen deutlich mehr für den Klimaschutz unternimmt. Denn die Folgen des Klimawandels muss der Landwirt nach eigenen Angaben schon heftig ausbaden. Wir haben vor dem heutigen Verhandlungstermin am Detmolder Landgericht mit Ulf Allhoff-Cramer sprechen können. Das ist unser Top-Thema heute bei Judith und Lars in GUTEN MORGEN LIPPE.

 

 

Paket in der Papiertonne, Paketboten im Dauerstress - Radio Lippe liefert

Blau, gelb, weiß, braun - morgens, mittags abends: Lieferwagen gehören mittlerweile zu den Wohngebieten in Lippe wie die Bürgersteige.

Paketboten bestimmen nicht selten über die Stimmungslage der Paket-Empfänger.

Eure Geschichten mit Lieferdiensten und Paketboten gibts heute bei Judith und Lars...

Lippe-Premiere: heute erster Lemgoer Abendmarkt

Mehr Musik, mehr Essensangebote, mehr Flair: heute gibt´s den ersten Lemgoer Abendmarkt.

Mit zwei jahren Coronaverzögerung startet heute in Lippe also zum ersten Mal ein Abendmarkt. Den hatten sich die Bürger gewünscht.

Mit dabei: Straußenfleisch, Wildschweinwurst, eine Brennerei und viele Plätze zum Sitzen, Quatschen und Genießen...

Dennis Ortmeier von der Stadt Lemgo ist sich im Gespräch mit Judith und Lars sicher: heute zwischen 16.00 und 20.00 Uhr muss man in Lemgo sein.