Responsive image

on air: 

Die Vier von hier
---
---
Euranet Plus

Mit Euranet Plus auf dem Laufenden in Europa

Radio Lippe macht für Deutschland mit beim europäischen Radionetzwerk Euranet Plus. Junge Reporterinnen und Reporter aus verschiedenen europäischen Ländern berichten für Euranet Plus über europäische Themen.

Ein Besuch lohnt sich auch auf euranetplus.de mit unseren deutschsprachigen Beiträgen rund um die EU oder auf der offiziellen englischsprachigen Website euranetplus-inside.eu mit allen Beiträgen der Radionetzwerkpartner aus ganz Europa.


Lebensmittel lieber verschenken, statt wegzuwerfen

18.02.2019

Jetzt Hand auf’s Herz, wie oft schmeißen wir Lebensmittel weg, weil sie einen Tag über das Ablaufdatum sind? Wie oft landen Obst oder Gemüse in der Tonne, nur weil sie einen kleinen Schönheitsfehler haben? Oder auch, weil wir einfach zu viel eingekauft haben…Ich wage zu behaupten sehr oft, zu oft. Was tun gegen Lebensmittelverschwendung ist diese Woche auch ein Thema im Bundes-Kabinett. Die Bundeskanzlerin hat es schon mal in ihrem Podcast zum Thema gemacht.


 


Ein Mann hat den Brexit im Griff

14.02.2019

Doku-Dramen auf Netflix und Co. gucken war gestern. Wer heute echte Dramen haben möchte, geht auf www.parliament.tv . Da kann man sehen, Theresa May trägt nicht nur gerne extravagante Schuhe, zumindest für konservativ britische Verhältnisse, nein, sie hat -via Live Stream zu sehen-. offensichtlich auch ein Faible für große Halsketten. Doch das nur am Rande…Das Gute an Drama, Drama Baby-Parliament.tv ist, dass man sehen kann, immerhin ein Brite hat alles im Griff. Selbst die Brexit-Debatten.