Anzeige

Mit Euranet Plus auf dem Laufenden in Europa

Radio Lippe macht für Deutschland mit beim europäischen Radionetzwerk Euranet Plus. Junge Reporterinnen und Reporter aus verschiedenen europäischen Ländern berichten für Euranet Plus über europäische Themen.

Ein Besuch lohnt sich auch auf euranetplus.de mit unseren deutschsprachigen Beiträgen rund um die EU oder auf der offiziellen englischsprachigen Website euranetplus-inside.eu mit allen Beiträgen der Radionetzwerkpartner aus ganz Europa.


Foodwatch will keine gezuckerte Schulmilch

20.08.2018

Die Milch macht’s ja bekanntlich. So sagt es die Werbung. Eigentlich angeblich gesund, doch wenn Zucker ins Spiel kommt, dann sieht das schon wieder anders aus. Die Verbraucherschützer von Foodwatch kritisieren, dass vier Bundesländer an „süßer Schulmilch“ festhalten wollen, obwohl die EU das eigentlich nicht mehr möchte.


 


EuGH-Urteil und EU-Reform Urheberrecht

17.08.2018

Im Internet frei zugängliche Fotos dürfen nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofes nicht ohne Zustimmung des Fotografen auf anderen Websites gezeigt werden. Dieses Urteil hatte der EuGH ja kürzlich gefällt, nachdem eine Schülerin aus NRW ein Foto auf die Homepage ihrer Schule gestellt hatte, ohne den Fotografen zu fragen. Die Frage ist, wie könnte sich dieses Urteil auf die Diskussion um eine EU-Reform des Urheberrechts auswirken? Die Diskussion soll im September weitergeführt werden.


 


Lange Nächte und Reisefreiheit

16.08.2018

Was verbinden Sie eigentlich mit der EU? Diese Frage wurde der Bundeskanzlerin beim EU-Bürgerdialog gestellt. Der hat gerade in Jena stattgefunden. Dort haben Bürger mit Angela Merkel über die EU und die Frage: Was wollen Sie in Zukunft von der EU? diskutiert.Für die Bundeskanzlerin sind Europa lange Nächte und die Reisefreiheit.


 


Wetter
14 °
min 14 °
max 26 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: