Responsive image

on air: 

Judith und Lars
---
---
streaming-tipp

Der Streaming-Tipp der Woche

Zwei Frauen mit Popcorn, Chips und Fernbedienung

Egal ob Filmklassiker, „Must Watch“ oder Serien-Neuheit: Wir versorgen Euch jede Woche mit neuem TV-Nachschub für entspannte Tage auf dem Sofa. Hier empfehlen wir Euch unsere Highlights auf Netflix, Amazon Prime und Co.

Unser aktueller Tipp: Maestro

Filmszene: Leonard Bernstein in Maestro sitzt vor einem erwartungsvollen Chor.
Jason McDonald/Netflix © 2023

Netflix
Drama, Musik

In Leonard Bernsteins Leben drehte sich alles um Musik. Als Komponist, Dirigent und Musiker verewigte er sich unter Anderem mit dem Musical "West Side Story" in der Geschichte. Netflix streamt eine Hommage an das Musik-Genie, die sich trotz Oscar-Nominierungen einige Kritik gefallen lassen muss. Wir lernen Leonard "Lenny" Bernstein als jungen, aufstrebenden Mann in den 40ern kennen... [Weiterlesen]

Unsere Serien- und Film-Expertin

Hannah Schürkamp - Film-Enthusiastin & Studentin (Geschichte, Englisch)

Hannah Schürkamp sitzt auf einem Sofa und schaut zur Seite
Foto: Sebastian Schütte

Nach zwei Semestern Medien-Studium habe ich mich schlussendlich dagegen entschieden, beruflich am Set zu arbeiten - meine Begeisterung für Filme und Serien hat dadurch jedoch nicht abgenommen. Egal welches Genre, ob Streaming, Kino oder DVD, Hollywood-Klassiker oder Low Budget-Produktion: sowohl gute als auch weniger gute Filme schaue und diskutiere ich unvoreingenommen und mit viel Liebe für die Sache.

Über Anregungen und Kommentare freue ich mich!