Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Alexander Zverev verpasst Finaleinzug beim Turnier in Miami

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev ist beim Masters-Turnier in Miami im Halbfinale ausgeschieden.

Alexander Zverev reagiert auf einen verpassten Punkt.

Alexander Zverev reagiert auf einen verpassten Punkt.

Tennis

Miami (dpa) ? Der deutsche Tennisprofi Alexander Zverev hat beim Masters-Turnier in Miami das Halbfinale gegen den Bulgaren Grigor Dimitrow verloren und damit den ersten Einzug in ein Endspiel der 1000er ATP-Turnierreihe seit Mai 2022 verpasst. Der Olympiasieger musste sich beim mit neun Millionen Dollar dotierten Hartplatzturnier nach 2:37 Stunden mit 4:6, 7:6, 4:6 geschlagen geben.

Zverev konnte Dimitrow kein Aufschlagspiel abnehmen. Stattdessen gelang dem Bulgaren im ersten Satz beim letzten Aufschlagspiel Zverevs das Break, im dritten Satz nahm Dimitrow dem gebürtigen Hamburger zur 4:3-Führung das Aufschlagspiel ab.

«Es war wie ein Nahkampf, wir sind wirklich aufeinander losgegangen, vor allem nach dem ersten Satz», sagte Dimitrow nach dem Duell mit Zverev. «Ich finde, er hatte sein Spiel angehoben und war den ganzen zweiten Satz über sehr stark. Er hat mich konstant unter Druck gesetzt.» Den Tiebreak hatte Zverev früh bestimmt und somit einen dritten Satz erzwungen. Dimitrow, der im Viertelfinale überraschend den Weltranglistenzweiten Carlos Alcaraz aus Spanien ausgeschaltet hatte, wird in die Top Ten der Weltrangliste klettern. 

Im Endspiel am Sonntag (Ortszeit) trifft der Bulgare auf Jannik Sinner aus Italien. Der Australian-Open-Sieger gewann in einer Neuauflage des Endspiels von Melbourne mit 6:1, 6:2 erneut gegen Russen Daniil Medwedew. Der 22-Jährige deklassierte Vorjahressieger Medwedew nach nur 1:09 Stunden, nachdem beide sich bei den Australian Open noch in fünf Sätzen 3:44 Stunden gegenübergestanden hatten. «Daniil hat mehr Fehler gemacht als gewöhnlich, und ich habe meine Chance genutzt», sagte Sinner.

© dpa-infocom, dpa:240330-99-510564/2

Stromausfall in Detmold
Update 10:20 Die Störung wurde komplett behoben. Alle betroffenen Haushalte werden wieder mit Strom versorgt. Update 10:00 Die Stadtwerke haben im Radio Lippe-Gespräch bestätigt, dass bereits ein...
Staatsanwaltschaft Detmold: Prüfung alter Cannabis-Urteile fast abgeschlossen
Bei der Prüfung alter Cannabis-Urteile ist die Staatsanwaltschaft Detmold jetzt fast durch. Gut 1.100 Entscheidungen wurden schon überprüft. Rund 90 stehen noch aus, teilte ein Sprecher auf Radio...
"Salzufler Mai-Party" schon vor eigener Premiere abgesagt
Stadtfeste zu organisieren und bezahlen zu können wird immer komplizierter. "Salzufler Mai-Party" abgesagt   In Bad Salzuflen wird es deswegen vorerst kein drittes, großes Stadtfest geben. Die...
Europapokalplatz im Visier: Blomberger Handballerinen in Metzingen
Der 22. Spieltag der Handball Bundesliga Frauen steht an. Die HSG Blomberg-Lippe muss heute (27.04.2024) beim TuS Metzingen spielen. Es geht noch um einen Europapokalstartplatz. Anwurf der Partie...
Handball-Bundesliga: TBV Lemgo Lippe überzeugt gegen Eisenach
Der TBV Lemgo Lippe hat im Auswärtsspiel gegen den Abstiegskandidaten ThSV Eisenach einen verdienten Sieg einfahren können. Überzeugender TBV lässt nichts anbrennen Nach zwischenzeitlicher neun Tore...
Freibäder in Kalletal und Bad Salzuflen: Saisonstart am 1. Mai
Einige Freibäder in Lippe starten noch klassisch am ersten Mai in die Saison. Beispielsweise gilt das für das Bega Bad in Bad Salzuflen und die Badeanstalt in Kalletal-Hohenhausen, wie es in...