Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Augustdorfer Flyer beim Staatsschutz

In Augustdorf sind Flyer mit rechtspopulistischem Inhalt aufgetaucht. Der Bezirksbeamte der Polizei bekam einen solchen Flyer in die Hände, außerdem wird das Thema mittlerweile auch von Bürgern bei Facebook diskutiert. Einige der Flyer liegen jetzt beim Staatsschutz in Bielefeld. Zum genauen Inhalt der Flyer will sich der Staatsschutz noch nicht äußern. Von unserer Polizei hieß es zuletzt, dass man auf den ersten Blick nichts Volksverhetzendes erkennen konnte. Mehrere Umschläge mit jeweils einigen Flyern sind in Briefkästen in Augustdorf gesteckt worden. Da eine Briefmarke fehlte, müssen die Flyer wohl vom Versender zur Haustür gebracht worden sein. Auf dem weißen Umschlag stand nur „Infopost“.