Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Grüne: Landesverband Lippe muss neu aufgestellt werden

Die Grünen wollen den Landesverband Lippe neu aufstellen. Ein „weiter so“ darf es nicht geben, heißt es von den Grünen in Lippe. In einer Pressemitteilung wird deutlich, dass die Partei den Landesverband, so wie er momentan aufgestellt ist, für nicht zukunftsfähig hält.

Man brauche eine gänzlich andere Waldbewirtschaftung, die Kultur müsse endlich in allen lippischen Orten ankommen, und die Finanzierung neu gedacht werden.

Gerade läuft die Suche nach einem neuen Chef der „lippischen Besonderheit“. Einen Landesverband gibt es deutschlandweit nur in Lippe. Er ist geschaffen worden, nachdem sich Lippe nach dem Krieg NRW angeschlossen hat. Er soll das ehemalige fürstliche Vermögen verwalten.

Diskussionen um Ausrichtung und auch die Daseinsberechtigung gibt es immer mal wieder in Lippe.