Responsive image

on air: 

Mario Lüke
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Klinikum Lippe testet jetzt selbst auf Corona

Das Klinikum Lippe testet seit dieser Woche selbst auf das Corona-Virus. Dabei geht es um Tests für Patienten und Mitarbeiter. Seit Anfang der Woche läuft das erste Corona-Test-Gerät am Klinikum Lippe. So könne man sehr viel schneller testen und gleichzeitig die Öffentlichkeit entlasten. Die Ergebnisse gebe es noch am Tag des Tests.

Getestet werden Patienten und Mitarbeiter mit einem begründeten Verdacht auf das Coronavirus. So können Patienten schnell richtig therapiert werden und die wichtigen Isolationskapazitäten am Klinikum werden nicht unnötig lange blockiert. Der Chef des Klinikums hat schon angekündigt, ein weiteres Testgerät anzuschaffen. Die Tests für die Bevölkerung werden aber weiter ausschließlich vom Gesundheitsamt des Kreises organisiert.

>> alle Infos zum Corona-Virus in Lippe

>> die bundesweiten und internationalen Entwicklungen rund um Corona