Responsive image

on air: 

Die Vier von hier
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Liegen gebliebene Gelbe Säcke werden morgen abgeholt

Noch immer sind viele Lipper verärgert über die liegen gebliebenen „Gelben Säcke“. Auch hier bei uns haben bis gestern Abend hinein noch Lipper angerufen und auf die Situation hingewiesen. Nach Radio Lippe-Informationen sollen die liegen gebliebenen Säcke in einigen Städten und Gemeinden am Samstag abgeholt werden.

In Bad Salzuflen soll der Müll in den Stadtteilen Werl-Aspe und Lockhausen morgen ab 6 Uhr abgeholt werden. Die Stadt hatte noch mal Druck beim Betreiber Veolia gemacht. Auch in Schwalenberg sollen die vergessenen „Gelben Säcke“ morgen abgeholt werden. Bürgermeister Jörg Bierwirth hat auf Facebook geschrieben, dass Veolia ihm das zugesichert habe. Und auch in Blomberg ist die Abfuhr für Samstag zugesichert worden. Das Unternehmen hat die Abfuhr der gelben Säcke in Lippe in diesem Jahr übernommen. Startschwierigkeiten hat es schon zugegeben, das ging aber auch kaum anders, weil sich jeden Tag hunderte Lipper bei Veolia beschwerten.